Sonntag 21.04.2024 16:00

Plastikraupe

Eine Hand, die etwas versteckt hält. Nicht sichtbar, aber doch da. Ein Flüstern. Ein Knacken. Ein Fingerspiel. Was ist da drin? Schnell, eine Lupe muss her. Seht ihr das kleine Ei? Was ist da wohl drin?

Tanya Kargaeva, eine Schauspielerin aus der Ukraine, im Verbund mit weiteren Künstler:innen, lässt die Welt einer kleinen Raupe entstehen und lädt ein zu einer interdisziplinären Inszenierung, die sich zwischen bildender Kunst, Schauspiel und Figurentheater bewegt.

Eine Geschichte entsteht. Wessen Geschichte? Die Geschichte der Geschichtenerzählerinnen.

Und so erblickt eine kleine Raupe das Licht der Welt. Doch im Spiel mit den Großen zieht die kleine Raupe den Kürzeren. So macht sie sich auf in die Welt, um ihresgleichen zu suchen.

Ihr Weg ist abenteuerlich, und fast geht sie in einem großen Sturm verloren. Endlich wiedergefunden, setzt die kleine Raupe ihre eigene Geschichte fort. Und ein verrücktes Taxi bringt sie endlich an ihr Ziel: ein saftiges grünes Stück Natur. Und tatsächlich findet sie da auch eine Freundin. Zusammen schöpfen sie Mut, und die große Verwandlung beginnt.

Add to my Calendar


Theater Morgenstern
Rheinstrasse 1
12159 Berlin-Friedenau
T: 92355950

Weitere Termine der Veranstaltung

Sonntag, 28.04.2024 16:00