Sonntag 21.04.2024 16:00

Sabine Bohlmann liest: „Willkommen bei den Grauses. Wer ist schon normal?“

Berliner Buchpremiere: Humorvolle Familiengeschichte mit skurrilen Charakteren von Bestseller-Autorin Sabine Bohlmann. Freut euch auf die Kinderbuchautorin, Schauspielerin und Synchronsprecherin Sabine Bohlmann – die zur „Lesekünstlerin des Jahres 2023“, der besten Vorleserin unter den Kindern-und Jugendbuchautor:innen, gekürt worden ist.

Ottilie freut sich. Endlich zieht im Nachbarhaus eine neue Familie ein! Mit drei Kindern, einem Opa und sogar einem … Wischmopp. Nein, ein Hund ist das nicht – und eigentlich ist niemand so, wie Ottilie das kennt. Muh sieht zwar auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Junge aus, wären da nicht die winzigen Hörner auf seinem Kopf. Opa ist ein Schrat, der auf der Schule für seltsame Wesen nicht so gut aufgepasst hat und nun in der Welt der Normalos ständig auffällt. Sehr zum Ärger von Herrn Grottenolm, der jede Verfehlung mit einem grauen Punkt auf seiner Liste vermerkt. Doch kann man einen Opa einfach wieder zurückgeben, wenn er sich nicht benehmen kann? Da sind sich die Grauses nicht so sicher. Nur eines ist klar für Ottilie und ihre neu gewonnenen Freunde: Eine Familie ist eine Familie. Ganz egal, wie schräg sie ist.

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit den Thienemann Verlagen und der Thalia Buchhandlung.

Add to my Calendar


Pfefferberg Theater
Schönhauser Allee 176
10119 Berlin-Prenzlauer Berg
T: 939358555