Sonntag 02.11.2025 15:00

Schrumpf! Der Ozean

„Der Ozean“ ist eine multisensorische Tanz- und Musikperformance für Taube und hörende Erwachsene, mit und ohne Baby. Die Performance taucht ein in die vielschichtigen und ambivalenten Erfahrungen des Eltern- und Kindseins – ein Geflecht aus Widersprüchen von Fürsorge, Erschöpfung und Zärtlichkeit.

Inspiriert vom Bild des Ozeans – Sinnbild für Weite, Wandel und Geborgenheit, für eine imaginierte, unerschöpfliche mütterliche Quelle, aber auch als offenes, verbindendes Gewässer – nähert sich das Stück den Themen Elternrolle, Fürsorge und Abhängigkeit aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In enger Verbindung von Stimme, Choreografie, Vibrationen, Geschmack und Gebärdensprache entsteht eine vielschichtige, kollektiv erfahrbare Komposition von Genoël von Lilienstern und „La Cage“.

„La Cage“ wurde 2015 in Berlin und Paris gegründet. Die Compagnie verbindet musikalische mit bildhauerischen Formen in performativen Formaten.

Die Vorstellung am 2. November ist Teil der Reihe „Schrumpf!“ und ist eine Adaption des Stücks für ältere Kinder und Familien.

Add to my Calendar


Ballhaus Ost
Pappelallee 15
10437 Berlin-Prenzlauer Berg
T: 44039168

Consent Management Platform von Real Cookie Banner