Samstag 06.04.2024 18:00

SINKEN

Ein Jugendclubprojekt der GRIPS Werke e.V. in Kooperation mit dem GRIPS Theater – Wir wollen ja alle noch ins Meer. In der neuen Stückentwicklung des Club Teleskop gehen Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren in ihre zweite Runde zum Thema Artensterben. Diesmal tauchen sie ganz tief unter Wasser, suchen dort nach vielfältigen Lebensformen, schwimmen wieder nach oben und fragen sich: Was hat das Leben da unten mit uns Menschen zu tun?

Können wir uns mit ihm anfreunden oder wäre es besser für alle, uns davon fernzuhalten? Wer hängt wie von wem ab? Und wie können wir dafür sorgen, dass das Leben bleibt?

„Ich tauche unter und die Welt wird still. Zuerst kommt es mir vor, als ob ich Luft holen müsste, aber nach und nach vergesse ich es. Ich öffne die Augen und sehe alles, ich fühle, wie das Wasser an mir vorbei rauscht, vergesse alles andere und tauche tiefer und tiefer und tiefer. Dort, wo es vorher düster und kalt war, ist es jetzt schön und warm, ich lasse mich treiben, ich werde eins, ich bin endlich angekommen. Dann wache ich auf. Ich bekomme keine Luft!“

 

Add to my Calendar


GRIPS Theater Podewil
Klosterstr. 68
10179 Berlin-Mitte
T: 030 24749880