Donnerstag 20.10.2022 10:00

Spatzenkino Herbsfest

Hurra! Hurra! Der Herbst ist da! Mit einem bunten Filmprogramm und einem fröhlichen Fest heißt das Spatzenkino den Herbst im Kino Union Friedrichshagen willkommen. Anm. erf.

Der Hof des Kinos Union Friedrichshagen wird zur Spiel- und Feierzone, wenn das Spatzenkino mit vielen Kindern den Herbst begrüßt. Während die Musikerin Maxi Heinicke am Lagerfeuer mit Ukulele und Liedern für die richtige Herbststimmung sorgt, läuten Schubkarrenrennen und Gummistiefel-Zielwerfen dabei ganz aktiv den Herbst ein. Es können aber auch kunterbunte Herbstbäume gebastelt werden. Und ein leckeres Buffet steht zur Stärkung bereit.

Im Kinosaal stimmen vier farbenfrohe Filme auf die neue Jahreszeit ein: Der kleine, braune Hase bemerkt die Veränderungen im Wald, und der große, braune Hase erklärt ihm, was es damit auf sich hat, in: „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab“. Das kleine Bärchen hingegen ist im „Herbstmärchen“ viel zu munter für den Winterschlaf, aber die Tiere des Waldes erzählen Geschichten, bis er müde ist. „Molly Monster“ hat einen schönen, bunten Drachen bekommen. Alle Monster helfen ihr dabei, ihn hoch in die Lüfte steigen zu lassen. Und zu guter Letzt macht sich in „One, two, tree“ ein großer Baum in roten Gummistiefeln auf, die Welt zu erkunden.

Add to my Calendar


Union Friedrichshagen
Bölschestraße 69
12587 Berlin-Friedrichshain