Sonntag 19.07.2020 17:00

Fluteman for Kids

Das T-Werk lädt zum Open-Air-Konzert auf den Schirrhof ein. Der Flötist Gabor Vosteen schafft es, die Banalität des Spiels auf einem der simpelsten Instrumente der Welt – der Blockflöte – in eine fantastische One-Man-Show zu verwandeln.

Gabor Vosteen kombiniert musikalische Virtuosität, pantomimische Komik, bizarre Outfits und eine frappierende Meisterschaft in wortloser Animation zu einer sensationellen Performance. Sein Markenzeichen ist das einzigartige Spiel auf fünf Blockflöten gleichzeitig, was ihm den Titel „Der Flötenmann“ eingebracht hat. Nachdem Gabor jahrelang mit verschiedenen Shows getourt ist (unter anderem zwei Jahre als Hauptact mit dem Circus Roncalli), beschloss er, seine Show als Solo-Programm auf die Bühne zu bringen.

In seinem Programm zeigt Gabor Vosteen die unglaublichen Facetten der Blockflöte, die man so noch nie gehört und gesehen hat. Mit unzähligen Plastikflöten, einer rockigen E-Flöte, der einzigen Leopardenbassflöte der Welt und frechen Flötenideen geht er auf Mission: Bach, Paganini, Popmusik und eigene Kompositionen verbinden sich mit unglaublicher Comedy zu einem ganz besonderen Konzerterlebnis.

Add to my Calendar


T-Werk Potsdam
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam-Potsdam
T: 0331-719139