Samstag 18.05.2024 16:00

Zum Glück viel Geburtstag

Von Milena Baisch, Liedtexte von Volker Ludwig. Niko rennt aufgeregt durch die Wohnung, denn gleich kommen die Gäste. Es ist sein achter Geburtstag und den möchte er feiern! Dazu hat er seinen besten Freund sowie seine beste Freundin eingeladen. Sein Vater wollte eigentlich bei den Vorbereitungen helfen, aber was macht er ausgerechnet jetzt so lange im Hof?

Als schließlich alle im Wohnzimmer versammelt sind und das Geburtstagslied anstimmen, klingelt es: Ausgerechnet das Nachbarsmädchen steht vor der Tür! Sie hat sich aus Versehen aus der Wohnung ausgesperrt. Nikos Vater bittet sie herein, damit sie nicht allein im Flur auf ihre Mutter warten muss. Da kann Niko schlecht nein sagen.

Der Streit scheint vorprogrammiert, und das Fest, das er sich so schön ausgemalt hat, gerät im Lauf des Nachmittages so ziemlich aus den Fugen. Am Ende des Tages finden die Kinder nicht nur einen Schatz, sondern sie finden auch in ungeahnter Weise wieder und neu zueinander.

Add to my Calendar


GRIPS Theater Hansaplatz
Altonaer Straße 22
10557 Berlin-Tiergarten
T: 030 39747477

Weitere Termine der Veranstaltung

Sonntag, 19.05.2024 16:00

Dienstag, 21.05.2024 10:00

Mittwoch, 22.05.2024 10:00