HIMBEER testet… Personal Training

Esther zählt eh zu den Sportlichsten der HIMBEER-Redaktion, aber die Übungen, die sie bei diesem "HIMBEER testet..." kennenlernen sollte, gehörten bislang nicht zu ihrem Repertoire. Und wo sie sonst vielleicht doch vor ihrem inneren Schweinehund gekniffen hätte, war er nun an ihrer Seite – ihr "PT" Marc von Glücksmama...

Nachdem die Bikinisaison ein weiteres Mal gefährlich nah vor der Tür steht, habe ich dieses Jahr mal etwas getan, was ich schon lange vor hatte: Mit ganz viel Ehrgeiz und sportlichem Willen an der Bikinifigur zu arbeiten und auch dem ein oder andere Kilo leise Servus zu sagen.

Damit das richtig gut klappt, haben wir uns Unterstützung gesucht. Uns zu zweit zusammengetan und schon ein Weilchen vor Beginn der Freibadsaison einen Personal Trainer genommen. Angelegt ist das Projekt auf zehn Wochen, also zehn Termine.

Personal Trainer? Das klingt erst mal nach Heidi Klum oder Eva Longoria, aber ich kann euch sagen: Das bringt´s! Immer mittwochs treffen wir Marc, unseren PT um acht Uhr morgens im Stadtpark um die Ecke. Was harmlos beginnt (aufwärmen, strecken, dehnen), geht über in ein leichtes, lockeres Laufen, in dem wir imaginäre Zitronen ausquetschen. Was soll das denn jetzt? Das wissen wir dann am nächsten Tag, wenn wir Muskeln in den Armen kennenlernen, die wir bisher gar nicht kannten! Das sind die Übungen gegen Winke- Arme, aha!

Marc lässt nichts aus, und nachdem wir ihm gestanden haben, an welcher unserer Problemzonen wir besonders „gerne“ arbeiten würden, fällt ihm immer wieder eine neue fiese, aber sehr effektive Gemeinheit ein. Die ersten Male finden wir es etwas befremdlich mit unserem „Bodyguard“ beim Sporteln gesehen zu werden, aber spätestens beim dritten Treffen verschwindet die Scham und wird ersetzt durch Stolz, dass wir immer noch dran sind, und echt über uns hinaus wachsen. Wir bemerken auch die (neidischen?) Blicke der anderen joggenden Frauen, denn mit Marc an unserer Seite fühlen wir uns verdammt sportlich!

Durch sein großes Repertoire an Beckenbodenübungen werden diese ohne Rückbbildungscharakter prima eingebaut und wir bekommen Tipps und Ideen, wie wir diese auch im Alltag immer anwenden können. Und siehe da, in Woche 4 zeigt sich das Resultat auch an der Jeans. Sie sitzt so gut wie lange nicht, wunderbar! Nächste Woche startet Woche 5, also Halbzeit. Wir sind total motiviert und durch Marcs mitreissende und fröhliche Art haben wir auch wirklich Spaß.

Die 60 Minuten vergehen immer wie im Flug. Wir sind wunderbar ausgestattet mit Nützlichem und Neuem, so dass wir auch unser Lauftraining ohne Trainer wunderbar anreichern können. Natürlich ist so ein Personal Training nicht ganz günstig, die Kosten liegen bei ca. 80 Euro/ Stunde. Wenn man das Training zu zweit absolviert für jeden die Hälfte. Es ist aber definitiv eine tolle Methode, sehr persönlich und individuell begleitet und motiviert zu werden. Und diese Stunde lasst ihr ganz sicher nicht sausen, versprochen!

www.gluecksmama.de