Nachhaltige Bettdecken

Jenny und ihre Familie waren schon eine Weile auf der Suche nach neuen nachhaltigen Bettdecken, als sie von den Recycling-Daunen-Decken von snuuz hörten. Ob sie sich nun nicht nur gemütlich, sondern auch mit gutem Gewissen im Bett einkuscheln können, erzählen sie im Test.

Bulli-Tour mit Kindern durch Portugal

Was heißt eigentlich Familienurlaub? Zeit miteinander verbringen? Neue Gegenden entdecken? Oder vielleicht die Kinder im Kidsclub abgeben? Jeder so wie er es mag. Sicher ist aber, dass sich bei einer Tour mit einem Camper Van viele Varianten des Familienurlaubs vereinen lassen. Jenny hat es mit ihrer Familie getestet.

Picknick ohne Müllberge

HIMBEER testet – Sommerzeit ist Picknickzeit. Da gilt es, einiges einzupacken – wie alles schön frisch bleibt, ohne dass ihr dabei Unmengen an Verpackungsmüll hinterlasst, haben wir für euch mit dem Wildwax-Tuch ausprobiert.

Erholt durchatmen und durchschlafen

HIMBEER testet den FreciousCare Innenraum-Luftreiniger, der verspricht, für deutlich gesündere Luft zu sorgen. Nicht nur in Pollenflugzeiten ein Segen für Allergiker, sondern für alle, die ihre Familie vor Feinstaub und Schadstoffen schützen möchten.

Einmal Power für alle, bitte!

Corona-Dauerausnahmezustand, es ist viel zu tun: Homeschooling, Kinder bespaßen, kurz mal die Firma retten, kochen, kochen, kochen. Wo bekommt man die nötige Ruhe, Kraft und Power her, um diesen Alltag zu bestehen?

Tausende Magazine entdecken

HIMBEER testet Readly – eine App, ein Abopreis für bis zu fünf Familienmitglieder, Tausende Magazine aus aller Welt und aus allen Sparten – klingt gut, oder?

Ein Platz zum Lesen, Chillen, Zurückziehen

Eine Tür hinter sich zumachen zu können, ist für Heranwachsende unverzichtbar. Wenn das Zimmer aber eher klein bemessen ist, ist ein Sitzsack eine prima Anschaffung – Doro und ihre Tochter haben ein besonders schönes und robustes Exemplar von Cozydunes getestet.

Stoffwindeln von den Fratzhosen

Die Idee, Stoff- statt Wegwerfwindeln zu nutzen, fanden wir schon immer interessant. Bei der Recherche zur umweltschonenden Alternative aus Stoff war jedoch schnell klar: es gibt zig verschiedene Systeme und Marken.