Wetterfest unterwegs

Auch wenn die Tage noch warm und sonnig sind, wird es langsam gen Abend doch frisch. Zeit für gute Übergangsjacken! Der HIMBEER-Nachwuchs hat die Kinderjacken von Jack Wolfskin dem Alltagstest unterzogen.

Gut gebettet ins Träumeland

Es ist kein Gerücht, dass Teenager viiieeel Zeit in ihren Betten liegend verbringen. Anlass genug für Esther, ihrer zwölfjährigen Tochter eine neue Matratze zu besorgen – die Jugendmatratze Meeresbrise im HIMBEER-Test.

Smart unterwegs

Smartphone, Handy oder doch ganz ohne? Wenn die Kinder selbstständiger werden, ergibt sich schnell die Frage nach der mobilen Erreichbarkeit. Wir haben die Smartwatch für Kinder von Pingonaut getestet.

Im HIMBEER-Test: der RANZN

Gemeint ist hier nicht der Schulranzen für Kinder, sondern ein Rucksack für Erwachsene in allen Lebenslagen. Als überzeugte Handtaschenträgerin wage ich das Experiment: Kann Frau einfach von der geliebten Handtasche auf einen stylischen Rucksack umsteigen?

Endlich besser schlafen

Gesunder Schlaf ist essenziell, dennoch schlafen viele auf Matratzen, die nicht ideal auf den eigenen Körper abgestimmt sind. Um die bisherigen Schlafgewohnheiten zu hinterfragen und in Zukunft hoffentlich besser schlafen zu können, haben wir das Bettensystem nach Maß von den Bettenmachern Rössle Wanner für euch getestet.

Teenager-Geburtstage voller Illusionen

Die ersten Teenager-Geburtstage können eine ziemliche Herausforderung sein – wenn noch keine Party, aber auf keinen Fall Kindergeburtstagsmäßig gefeiert werden soll. Doro hat mit ihrer Tochter einen tollen Ort getestet, der dafür perfekt ist!

Unser täglich Brei

HIMBEER-Redakteurin Antje ist mit ihrem dritten Kind noch ein paar Monate in Elternzeit und hat mit ihrem Jüngsten die Beikost von Nuri getestet, die auch beim fünfjährigen Bruder gut ankam ...