© Ksenia Chernaya, Pexels

Mini-Tipps im Juni

Na, das sieht doch schon ganz gut aus – es wird ein anderer Sommer als sonst, aber allmählich eröffnen sich immer mehr Möglichkeiten für schöne Unternehmungen. Blick voraus!

Mögen die Kitas bald folgen! Auch diejenigen von uns im HIMBEER-Team mit kleinen Kindern kriechen auf dem Zahnfleisch, unsere aktuell erschienene Juni-Juli-Ausgabe ist unter absoluten Ausnahmebedingungen entstanden. Bei aller Liebe zu unseren Kindern freuen wir uns schon alle sehr, wenn wir wieder Arbeit, Schule und Privatleben mehr trennen und endlich wieder als Team zusammen im Büro arbeiten können!

Unsere Mini-Tipps im Juni sollen euch helfen, diesen außergewöhnlichen Sommer genießen zu können: Was ihr mit den Kleinen unternehmen, wie ihr es euch gutgehen lassen oder Hilfe finden könnt.

Mini-Tipps im Juni: Kinderwagentaugliche Spaziergänge

So vielseitig wie Berlin sind auch die Möglichkeiten für Spaziergänge mit Kinderwagen.

Berlin mit Baby: Spaziergang mit Kinderwagen // HIMBEER
© Natasha Babenko, Pexels

Kultur- oder Naturdenkmäler, Wasser oder Wald, Tier gucken oder Pflanzenpracht genießen – ihr habt die Wahl.

Das ATZE spielt wieder!

ab 13.06.2020, ab 3 Jahren, immer um 11:00, ATZE Musiktheater, atzeberlin.de

Wir freuen uns sehr, dass es im Juni und Juli ein Umsonst und Draußen-Programm vom ATZE Musiktheater geben wird.

Musiktheater für Kinder: Zwei für mich, einer für dich im ATZE Musiktheater in Berlin // HIMBEER
© Jörg Metzner

Es startet am 13. und 14. Juni mit „Zwei für mich, einer für dich“ für Kinder ab drei Jahren nach dem schönen Bilderbuch von Jörg Mühle. Alle Termine bei uns im Veranstaltungskalender

Ab an den Badesee

FEZ-Badesee, samstags und sonntags, 10:00-18:00, fez-berlin.de

Sommer, Sonne, Sandstrand – all das findet man auch in der Wuhlheide. Der FEZ-Badesee hat im Juni an den Wochenenden wieder geöffnet!

Badesee im FEZ-Berlin // HIMBEER
© FEZ-Berlin

Für die Wochenenden im Juni könnt ihr jetzt dort in einem der beiden Zeitfenster vom 10:00 bis 13:30 Uhr oder 14:30 bis 18:00 Uhr Tickets online buchen: tickets.fez-berlin.de

Kurse und Hilfeangebote

Es ist immer eine Ausnahmezeit, ein Kind zu bekommen und seine ersten Lebensmonate zu erleben, mit all den emotionalen Aufs und Abs, die das Leben mit Baby so mit sich bringen kann.

Beratung und Kurse – Berlin mit Baby // HIMBEER
© Kelly Sikkema, Unsplash

Aber wir haben ein paar Tipps für euch, wo ihr Beratung, Schönes und Wohltuendes für euch und eure Kleinen finden könnt: Beratung und Kurse

Mini-Tipps im Juni: Schöne Sachen für den Sommer

Unsere Lieblingssachen, um gut und gutgelaunt durch den Sommer zu kommen – zum Sonnen, Planschen, Baden, Buddeln und Spaß haben.

Mini-Tipps im Juni – Mit Lieblingssachen durch den Sommer: Bademode für Babys und Kinder // HIMBEER
© Lässig

Gründerstory

Die besten Produkte entstehen aus eigenem Bedarf. So auch die Babytrage ROOKIE.

Stylishe Tragehilfe für Babys // HIMBEER
© ROOKIE BERLIN GmbH

Ben und seine Frau sind mit ihren Töchtern viel auf Reisen, seit diese ganz klein sind, und vermissten eine Tragehilfe, die nicht nur funktional, sondern auch stylish ist. Der Gründer des Babytragen-Labels im Interview

Leckerer Enegiespender

Mandelmus ist sehr vielseitig. Und gesund! Man kann es als Brotaufstrich, als Topping für Porridge, für Saucen und zum Dippen verwenden.

Mandelmus – ayurvedisches Rezept // HIMBEER
© Katharina Döricht

Das Mandelmus-Rezept ist nur eines der vielen ayuverdischen Gerichte aus dem Kochbuch von Tasty Katy.

Mini-Tipps im Juni: Für euch getestet

Wir haben für euch den FreciousCare Innenraum-Luftreiniger getestet, der verspricht, für deutlich gesündere Luft zu sorgen. Vor allem nachts wichtig, um erholt durchschlafen zu können.

Innenraum-Luftreiniger im Test // HIMBEER
Dank Luftreiniger im Schlafzimmer, der Pollen und Schadstoffe aus der Luft filter, gehört das Geniese der Vergangenehit an. © Andrea Piacquadio, Pexels

Nicht nur in Pollenflugzeiten ein Segen für Allergiker, sondern für alle, die ihre Familie vor Feinstaub und Schadstoffen schützen möchten.

Wenn ihr auf Reisen geht

Wer mit Kindern auf Reisen geht, ist gerne gut vorbereitet. Ob Reiseübelkeit, Mückenstiche oder Sonnenbrand, unterwegs können kleine Malheurs das Vergnügen und die Stimmung verhageln.

Reiseapotheke mit ätherischen Ölen für Familien mit Kindern // HIMBEER
© doTERRA International, LLC

Wie gut, dass es natürliche Alternativen zur riesigen Medikamententasche gibt. Esther gibt uns ein paar Tipps für eine Reiseapotheke mit ätherischen Ölen.

Mini-Tipps im Juni: Unsere Gewinnspiele

Es lohnt sich immer, auf unserer Gewinnspielseite vorbeizuschauen – aktuell könnt ihr dort an folgenden Verlosungen teilnehmen:

Babyschlafsäcke von Wombambino, Interaktive Kinderbücher von Cortea, BADOO Musikbox von KidzAudio. Viel Glück!

Mehr Tipps und Artikel

Schwangerschaft, Baby, Kleinkind