© unsplash, Paul Hanaoka

Mini-Tipps für die Woche 06.-12.01.2020

06.-12.01.2020 – Ein Woche voller spannender Veranstaltungen für Babys und Kleinkinder steht bevor.

Kokon

11./12.01.2020, 16:00, Theater o.N., Kollwitzstr. 53, 10405 Berlin-Prenzlauer Berg, ab 2 Jahren, theater-on.de

Diese Woche verzückt uns das Theater o.N. mit dem Stück Kokon, in dem ein Schauspieler und ein Musiker junge Zuschauer ab zwei Jahren auf eine spannende Reise mitnehmen. In klaren Bildern und fast ohne Sprache erkunden sie den Weg vom Tanz zum Traum und erfahren dabei verschiedene Phasen der Verwandlung, Entfaltung und Freiheit.

Ein Panzer kann hilfreich sein, wenn man sich schutzlos fühlt, doch macht er auch gleichzeitig unbeweglich. Wirft man ihn ab, fühlt man sich frei und leicht, wird aber auch verletzlich. Da stellt sich der Spieler die Frage, wie man stark und trotzdem weich sein kann? Gemeinsam mit den jungen Zuschauern geht er dieser nach und entdeckt die Möglichkeiten des Hierseins.

FEZMachen Party

11./12.01.2020, ab 12:00, 2-12 Jahre, FEZ-Berlin, Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin-Köpenick, fez-berlin.de

Mini-Tipps: Berlin mit Baby und Kleinkind: Familienparty im FEZ-Berlin // HIMBEER
© unsplash, Kelly Bozarth

Familien, die mit ihren Kindern nochmal gebührend das neue Jahr feiern wollen, kommen dieses Wochenende ins FEZ-Berlin zur wohl größten Familienparty. Hier geben bekannte Künstler und Bands wie Ich & Herr Meyer, Richards Kindermusikladen, Rapper Fargo und viele weitere ihr Bestes und bringen so die Showbühne zum Beben. Doch nicht nur musikalisch ist hier ordentlich was los. Die Jüngsten können hier über die Bobbycar-Strecke im Konzertsaal brausen, sich auf der kleinen Bewegungsbaustelle erproben oder auf Sinnesreise gehen.

Wer dann noch Power hat, klettert auf dem Indoorspielplatz, tanzt bei der Mini-Disko und entdeckt weitere der vielen spannenden Erlebnisse.

Baby- und Kinder-Trödel-Markt

12.01.2020, 14:00-18:00, KREATIVHAUS Berlin, Fischerinsel 3, 10179 Berlin-Mitte, kreativhaus-berlin.de

Wer günstig Baby- und Kleinkindbekleidung shoppen möchte, der kommt am Sonntag zum Baby-und-Kinder-Trödel-Markt im Kreativhaus. Hier haben Eltern und Kinder die Möglichkeit zu trödeln und schöne Dinge zu erwerben und so Kleidungsstücken, aus denen andere Kinder schon heraus gewachsen sind, ein neues Zuhause zu geben. Während des Trödel-Markts gibt es auch immer Spiel- und Kreativangebote für Kinder, wie Bewegung, Basteln oder Werken.

Habt ihr schon von unserem Mini-Tipps-Newsletter gehört?

Anmelden und gewinnen