Sonntag 17.11.2019

Ausstellung: Was ist ein Kerzenmeer?

30.10.2019-09.02.2020, Das Machmit! Museum zeigt die Sonderausstellung "Was ist ein Kerzenmeer? 30 Jahre friedliche Revolution" die Beteiligung vieler mutiger Menschen vor 30 Jahren als es um den Mauerfall ging. Zeitzeugen...

Humboldt IV: Untrennbar verbunden

Was ist eigentlich Magnetismus? Wo kommt er vor? Wass wusste man zu Humboldts Zeiten schon darüber? Kurzweilige Experimentierkurse vom mag(net)mischen Gestein zum Elektromotor. Anmeldung erwünscht.

Der Dieb im Zirkus!

Der Detektiv Jonathan platzt mitten in die turbulente Zirkusvorstellung! Ein Dieb befindet sich unter den Zuschauern! Es wurde und wird geklaut. Der tollpatschige Detektiv macht sich auf eine abenteuerliche Suche...

Familiensonntag im Bröhan Museum

Jeden dritten Sonntag im Monat können Familien mit Detektivaufgaben, Rätsel und einem abwechslungsreichen, kreativen Programm einen gelungenen Sonntag zwischen Jugendstil und Art Deko verbringen. Keine Anmeldung erforderlich.

Familientag: 30 Jahre Kinderrechte

Mit der ganzen Familie das Märkische Museum in spannenden Aktionen entdecken. Nach der Eröffnung der Schülerausstellung "30 Jahre Kinderrechte" könnt ihr ab 12:00 im ganzen Museum auf den Spuren der...

In Aktion: Technik in Bewegung

Jeden Sonntag wird im Deutschen Technikmuseum alte und neue Technik zum Leben erweckt. In der Schmiede wird die Esse angeheizt und der Hammer geschwungen.