Freitag 03.01.2020

Samstag 04.01.2020

Sonntag 05.01.2020

Ausstellung: Was ist ein Kerzenmeer?

30.10.2019-09.02.2020, Das Machmit! Museum zeigt die Sonderausstellung "Was ist ein Kerzenmeer? 30 Jahre friedliche Revolution" die Beteiligung vieler mutiger Menschen vor 30 Jahren als es um den Mauerfall ging. Zeitzeugen...

Humboldt IV: Untrennbar verbunden

Was ist eigentlich Magnetismus? Wo kommt er vor? Wass wusste man zu Humboldts Zeiten schon darüber? Kurzweilige Experimentierkurse vom mag(net)mischen Gestein zum Elektromotor. Anmeldung erwünscht.

Die Zeitdiebe

Da glaubt man, noch richtig viel Zeit zu haben – und dann ist die Zeit plötzlich weg! Wie das sein kann? Na ganz klar: Die Zeitdiebe haben zugeschlagen! Tiffy legt...

In Aktion: Technik in Bewegung

Jeden Sonntag wird im Deutschen Technikmuseum alte und neue Technik zum Leben erweckt. In der Schmiede wird die Esse angeheizt und der Hammer geschwungen.

Schneewittchen

Klassische Märcheninszenierung für Kinder. // Bitte für alle Vorstellungen reservieren.

Weihnachtlicher Schokoworkshop

In der Biosphäre Potsdam könnt ihr in der Weihnachtszeit der Schokolade auf den Grund gehen und dabei jede Menge von der süssen Speise naschen. Anmeldung erforderlich.

Zimt & Zauber: Pinocchio

Was wäre die Advents- und Winterzeit ohne Märchen-Varieté-Show im Wintergarten? In diesem Jahr dreht sich alles um eine sehr, sehr lange Nase....