Donnerstag 28.10.2021

Ausstellung: Nimm Platz!

In dieser Ausstellung sind Kinder mit allen Sinnen Entdecker:innen und Forscher:innen. Die Sitzlandschaft spricht sie direkt an und lädt sie ein, den Raum sinnlich zu erfahren: krabbelnd, kletternd, sitzend, fühlend,...

Krummer Hund

Daniel hält seinen sterbenden Hund im Arm – während seine Mutter anfängt, mit dem Tierarzt zu flirten. Und Daniel weiß: Er ist allein. Sein Vater ist vor Jahren verschwunden, mit...

Malala

Regisseurin Gökşen Güntel entführt uns in eine zunächst fremde Welt und lässt uns eintauchen in die paschtunische Gastfreundschaft. Klangcollagen, Video-Projektionen und Live-Musik (mit Sitar und Tablas) aber auch partizipative Elemente...

Stecker ziehen

Phili, Korb, Liam und Kiri gehen in die 4. Klasse. Sie sind sehr unterschiedlich, aber wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen. In letzter Zeit allerdings haben sie oft Stress,...

Stecker ziehen

Phili, Korb, Liam und Kiri gehen in die 4. Klasse. Sie sind sehr unterschiedlich, aber wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen. In letzter Zeit allerdings haben sie oft Stress,...