Dienstag 25.04.2023 19:00

Berliner Kindertheaterpreis 2023

Feierliche Preisverleihung und Lesung im Rahmen von AUGENBLICK MAL! 2023: GRIPS und GASAG haben zum 8. Mal durch eine Jury ausgewählte Nachwuchsautor:innen dazu inspiriert, ein Theaterstück für das zeitgenössische Kindertheater zu entwickeln. Nominiert sind Julia Blesken, Ayşe Bosse, Marie Hüttner, Lara Schützsack und Sebastian Klauke. Sie und ihre Stücke werden auf dieser Gala vorgestellt. Verbunden mit dem ersten Preis ist die Inszenierung des Stückes am GRIPS Theater. Anm. erf.

AUGENBLICK MAL! – das Theatertreffen des Theaters für junges Publikum präsentiert je fünf herausragende Inszenierungen für Kinder- und Jugendliche. Gerahmt wird das Festivalprogramm von zahlreichen Diskurs und Gesprächsformaten, die Interessierte dazu einladen, aktuelle Fragestellungen im und um das Kinder- und Jugendtheater zu diskutieren.

Add to my Calendar


GRIPS Theater Hansaplatz
Altonaer Straße 22
10557 Berlin-Tiergarten
T: 030 39747477