Sonntag 11.12.2022 15:00

Der Froschkönig – Märchen im Advent

Die Prinzessin grübelt: „Muss ich mein Versprechen halten, auch wenn ich es nur einem häßlichen Frosch gegeben habe?“ Draußen vor dem Schlosstor ertönt plötzlich lautes Gequake. Ach herrje! Und zu allem Unglück kommt gerade jetzt auch noch ihr Vater, der bei solchen Dingen überhaupt keinen Spaß versteht. Das könnte Ärger geben! Das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm wird in der Bearbeitung des Parktheater Edelbruch erfrischend neu erzählt. Es macht Mut, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und unterhält Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Kristin Giertler und Thomas Kornmann interpretierten den märchenhaften Stoff mal grauslich, immer schön und ausgesprochen anders.

Add to my Calendar


Jagdschloss Grunewald
Hüttenweg 100
14193 Berlin-Zehlendorf
T: 8133597