Gefühlskarussell
Clowneskes Kamishibai-Theater mit dem Theater Zenobia im Rahmen von „Kamishibai Lesewelten“ vom 26.09.-27.10.2025 – Zwei Clowns bereiten sich auf ihren lang erwarteten Urlaub vor. Aber zwischen einem Eis im Koffer und einer übergroßen Sonnenbrille beginnt das Karussell der Gefühle sie mitzureißen.
Traurigkeit über ein verpasstes Spiel, Angst angesichts eines Wutausbruchs, Liebe zu einem vertrauten Freund. Die zwei Clowns wagen sich in die Welt der Gefühle. Durch wechselhafte und unerwartete Ereignisse entdecken sie, wie man mit ihnen umgehen kann. Ein buntes und lustiges Kindertheaterstück mit Clownerie und Live-Musik.
Die Bibliothek verwandelt sich für einen ganzen Monat: In einer Ausstellung, bei Lesungen und Theater, in Workshops und bei Begegnungen mit preisgekrönten Autor:innen, Illustrator:innen taucht ihr ein in alte und neue Geschichten rund um das Kamishibai und erfindet und malt eure eigenen. Seid herzlich eingeladen zu einer Entdeckungsreise in die Welt des Kamishibai!
Alle Infos zu den „Kamishibai Lesewelten“ findet ihr hier.