Donnerstag 14.01.2021 ganztägig

Prima Klima

Mitschnitt einer Vorstellung des Umweltschutzstücks im Stream des GRIPS Theaters.

Puhhh, ist das im April eine Hitze! Paul, Rina und Kevin verbringen ihre Osterferien zu Hause und langweilen sich schrecklich. Und dann ist es auch noch so fürchterlich heiß wie sonst nie im Frühjahr. Da kommt Rina auf die Idee, den geheimnisvollen Garten von Professor Abendroth zu erkunden.

Die Eltern haben den Kindern strikt verboten, auf das Grundstück zu gehen, der Sonderling gilt als gefährlich. Außerdem weigert er sich hartnäckig, sein Grundstück zu verkaufen. Auf dem Gelände des Gartens sollen Parkplätze für ein Einkaufszentrum entstehen. Doch die Kinder dringen allen Warnungen zum Trotz dort ein – und entdecken nicht nur einen traumhaft schön verwilderten Garten mit einem Baumhaus, sondern auch ein Zukunftslabor.

Und Professor Abendroth ist ein berühmter Klimaforscher, der schon seit über 20 Jahren vor einer drohenenden Klimakatastrophe warnt. Doch jetzt muss erstmal die Katastrophe abgewendet werden, dass der Garten einem Parkplatz weichen muss …

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Altonaer+Stra%C3%9Fe+22%2C+Berlin%2C+10557%2C+Tiergarten
GRIPS Theater
Altonaer Straße 22
10557 Berlin-Tiergarten
T: 39747411