Freitag 14.04.2023 10:00 - 15:00

Quasselnde Tassen und tanzende Stühle – Mit Stop-Motion Dinge zum Leben erwecken

Kreative Freizeit für Kinder in den Osterrferien: In den vielen Vitrinen im Museum könnt ihr tausende Dinge entdecken: Bekannte und unbekannte, schöne und nicht so schöne, merkwürdige, nützliche, große und kleine. Manche sind viel älter als ihr, andere ganz neu. Anm. erf.

Und jedes Ding hat seine eigene Geschichte, die erzählen könnte, wie es entstanden ist, von wem es benutzt wurde und wie es ins Museum gekommen ist.

Doch nicht immer sind diese Geschichten bekannt. Daher seid ihr gefragt, neue Geschichten rund um eure Lieblingsdinge zu entwickeln! Lasst sie lebendig werden und beobachtet, forscht, erzählt, zeichnet und baut um die Dinge herum. In einem eigenen Stop-Motion-Film wird dann eine tolle Geschichte daraus.

Anmeldung über Jugend im Museum e.V.

Add to my Calendar


Werkbundarchiv – Museum der Dinge
Leipziger Straße 54
10117 Berlin-Mitte
T: 030 92106311