Deutsches Historisches Museum

Deutsches Historisches Museum
Unter den Linden 2
10117 Berlin-Mitte
T: 20304444
https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Deutsches+Historisches+Museum%2C+Unter+den+Linden+2%2C+Berlin%2C+10117%2C+Mitte

Termine in Deutsches Historisches Museum

Forscher und Entdecker

Zusammen mit Alexander von Humboldt machen wir uns in der Dauerausstellung auf die Suche nach Dingen, die vom Leben der Brüder Humboldt erzählen.

Ritter, Burgen und Turniere

Wie lebte ein Ritter einstmals? Wie schwer war eine Ritterrüstung? In der Führung "Ritter, Burgen und Turniere" begegnet ihr der Welt des Mittelalters.

Wir sammeln Dinge. Was sammelt ein Museum

Warum sammelt ein Museum Dinge von früher? Was können uns diese Gegenstände über das leben der Menschen erzählen? Wir begeben uns auf eine Entdeckungsreise durch das 18. und 19. Jahrhundert...

Geheimnisse am Hof

Anhand einer szenischen Lesung aus dem Kinder- und Jugendroman "Geheimnisse am Hof" und den Originalobjekten in der Dauerausstellung erleben die Kinder eine interaktive Zeitreise.

Mittelalter und Fantasywelten im Vergleich

Ein Workshop für Jugendliche bei denen Elemente der drei bekannten Fantasywelten - Herr der Ringe, Harry Potter und Game of Thrones - mit den mittelalterlichen Originalobjekten verglichen werden.