Traditionsfest mit grünem Markt
Die Späth’schen Baumschulen laden zum „Traditionsfest mit grünem Markt“ mit Kinderprogramm ein. Das historische Gelände ist vom Blütenzauber im Herbst erfüllt. Eine Sonderschau „Frühling im September“ zeigt Stauden und Gehölze, die farbenfroh blühen.
Rund 120 Aussteller:innen bieten gärtnerische Ideen, kunsthandwerklich Feines und Pflanzen für Garten, Terrasse und Balkon. Live-Musik sorgt für beschwingte Stimmung. Dazu gibt es Winzerweine, kulinarische Spezialitäten und unzählige Besonderheiten für Haus und Hof, Garten und Küche.
Eine Apfelausstellung präsentiert die Vielzahl der heimischen Apfelsorten. Für mitgebrachte Früchte und Blätter bietet Dr. Hilmar Schwärzel die Bestimmung an. Den Pflanz-Schnitt von Obstgehölzen führen die Späth’schen Baumschulen vor. 150 Sorten Gräser sind im Gräsergarten in voller Schönheit zu bewundern.
Monbijou-Theater und die Märchenerzählerin Ellen Luckas treten im Haus aus Bäumen auf. Theo Theodor, der Reimesprecher, spaziert als Unternehmensgründer Christoph Späth über das Gelände und gibt Anekdoten aus der mehr als 300-jährigen Geschichte zum Besten.
Späthstraße 80-81
12437 Berlin-Treptow