Gut versteckt, kreativ recycelt und magisch verzaubert
Osterferienprogramm für Kids im Museum für Kommunikation – Für Kinder von fünf bis zwölf Jahren gibt es während der Osterferien jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ein kreatives und fröhliches Ferienprogramm.
Kleine und nachhaltige Beutelchen für die Ostereiersuche nähen, auf T-Shirts Osterhäschen drucken, peppige Pop-up-Oster-Karten an Großeltern verschicken, mit einer Schatzkarte die Ostereier verstecken: In der ersten Ferienwoche findet ihr im Museum jede Menge toller Osterideen zum Selbermachen.
Auch sehr cool: Schmuck und Gürtel aus Recycling-Material herstellen, aus einsamen Socken kleine Knuddelmonster gestalten, mit Geheimtinten Sachen geheim halten und, na klar: Glücksbringer und Zauberstäbe kann man immer brauchen. Kommt dafür in der zweiten Woche vorbei.
Bringt für beide Ferienwochen gerne sauberes Recycling-Material aus Kleiderschrank, Haushalt oder Spielkiste mit.
Die Angebote sind für zwei Altersklassen gedacht: fünf bis acht Jahre und neun bis zwölf Jahre. Die Workshops für Kinder von fünf bis acht Jahren starten um 14:00 Uhr (45 Min.), die Workshops für Kinder von neun bis zwölf Jahren starten um 15:30 Uhr (60 Min.).