Bubbles
Eine wässrig-musikalische Performance – Klar, Wasser kann man fühlen, es ist nass. Mal angenehm warm wie in der Badewanne, mal eisekalt wie das Meer im Juni. Aber kann man es auch hören? Die Spielerin Minouche Petrusch und die Musiker:innen Florian Bergmann und Alba Gentil-Tedeschi laden das junge Publikum ein in eine Welt fantasievoller Klangkörper aus Glas, Alltagsgegenständen und erstaunlichen Instrumenten.
Hauptfigur in diesem Stück ist das Wasser in all seinen Aggregatzuständen, das von den Performer:innen mit Witz und Präzision zum Klingen, Blubbern, Rauschen und Klackern gebracht wird. „Bubbles“ begann als ein FRATZ Labor im Rahmen von „FRATZ International“ 2019. Minouche Petrusch, Alba Gentili-Tedeschi und Florian Bergmann stellen mit „Bubbles“ eine neue Arbeit im Genre Musiktheater für die Jüngsten vor. Petrusch und Bergmann arbeiteten bereits 2016 für eine Kooperation des Theater o.N. und der Deutschen Oper Berlin zusammen („Kleines Stück Himmel“) und entwickelten 2017 gemeinsam mit Benedikt Bindewald die Inszenierung „Klangquadrat“, die zu „Augenblick mal! Das Festival des Theaters für junges Publikum“ 2019 eingeladen wurde.
„Bubbles“ ist eine Produktion des Theater o.N., finanziert mit Mitteln der Basisförderung für Produktionsorte der Senatsverwaltung für Kultur und Europa des Landes Berlin.