Es wird höchste Zeit, sich gegen die Kälte zu wappnen, wer weiß was da noch kommt. Wer sich nämlich nur noch die warme Mütze über den Kopf ziehen muss und die Schneestiefel schon vor der Haustür stehen hat, der hat bei der Schneeballschlacht eindeutig die Nase vorn. Und auch sonst bietet die kalte Jahreszeit so einiges. Nur nicht klein beigeben, wenn das Thermometer in die Minuszahlen rutscht ...
Im Januar und Februar schlägt der Frost zu. Ein paar eisige Tage hatten wir schon, in denen einen die klirrende Kälte umfing, setzte man einen Fuß vor die Wohnungstür. Allerdings braucht man nicht schlagartig wieder kehrt zu machen und sich unter der Decke zu verkriechen.
Der Trick der kalten Jahreszeit ist nämlich einfach nur, sich nicht von den kalten Tagen überraschen zu lassen. Ist man gut ausgerüstet, mit warmer Kleidung und was man sonst noch so an der frischen Winterluft braucht, dann kann man die Winterzeit richtig genießen.
Denn, ganz ehrlich, was ist schöner als ein Spaziergang im verschneiten Winterwald, eine Rodelpartie auf dem Hang im Park, oder Schlittschuhlaufen auf dem See? Ein paar Dinge für die Winter-Ausrüstung haben wir euch herausgesucht und auch das nötige Zubehör, um es sich im Warmen so richtig gemütlich zu machen.
1. – Bei nassen und kalten Füßen hält die Freude über den Schnee nicht lange an. Diese Schneestiefel mit Wildlederschaft und robustem Gummischuh schützen Kinderfüße perfekt vor Kälte und sind 100 % Wasserdicht.
2. – Besonders für zarte Babyhaut kann launisches Winterwetter schon mal unangenehm werden. Das Wind- und Wetterbalsam schützt mit Bienenwachs, Mandelöl und Calendula Gesichtshaut und kleine Hände vor Kälte.
3. – Decken kann man nie genug haben. Besonders, wenn sie sich auf dem Sofa so gut machen, wie diese Baumwolldecke mit Inka-Muster. Bestens geeignet zum Einkuscheln und Aufwärmen.
4. – Stricken verbindet die rechte und linke Gehirnhälfte. Stricken sorgt auch für Entschleunigung und Stressabbau. Aber neben Gehirnjogging und Therapie ist Stricken einfach etwas sehr Gemütliches. Bei diesem Strickset dürfte auch die Vorfreude auf das Endprodukt als Motivation dienen.
5. – Kalte Füße sind einfach ein No-Go, egal ob drinnen oder draußen. Damit keine Sturzgefahr besteht, haben diese warmen Hausschuhe eine rutschfeste Gummilaufsole, die auch wasserfest ist.
6. – Um sich ins Getümmel zu stürzen und die Rodelpiste hinunter zu jagen, braucht man natürlich sein eigenes Gefährt. Der klassische Holzschlitten hat immer gute Dienste geleistet und tut es diesen Winter gewiss auch.
7. – Warmer, duftender Tee ist etwas Feines. Wie gut, wenn man ihn nicht nur zu Hause genießen, sondern auch in einer Thermosflasche mitnehmen kann. Diese hier macht doppelt Lust auf das heiße Getränk, mit ihrer Glaswand lässt sie tief blicken.
8. – Was passiert, wenn ein Erklärerteam aus zwei Leuten ein Begriff beschreiben soll, hierfür aber nur einen gemeinsamen Satz sagen darf? Das Spiel „Teamwork“ stärkt mit Sicherheit den Gemeinschaftsgeist und verlangt geradezu nach einem Spieleabend.
9. – Für eine wohlige Wärme im Schlaf sorgt dieses Kirschkernkissen. Die äußere Hülle ist aus Baumwolle. Hilft auch bei Bauchschmerzen.