Ob Schatzsuche oder wilde Jagd nach bösen Entführern - George, Julian, Dick, Anne und Timmy lassen kein Abenteuer aus. Nun kehren die Fünf Freunde zurück in unsere Kinos und haben wieder eine tolle Geschichte im Gepäck. Welches Abenteuer sie wohl diesmal erleben?
Enid Blytons Kinderbuchhelden kehren auf die Kinoleinwand zurück – für die Fünf Freunde stehen die Sommerferien vor der Tür und diesmal drohen sie, echt langweilig zu werden. Doch auf der Fahrt zur Familienfeier, zu der Tante Fanny sie schleppen will, stranden sie mit einer Motorpanne in einer vermeintlich unbedeutenden Kleinstadt. Dort werden sie am Tag darauf zu Zeugen einer kleinen Sensation, als im örtlichen Naturkundemuseum der Knochen einer bislang unbekannten Dinosaurierart enthüllt wird.
Und es wären nicht die Fünf Freunde, wenn das nicht der Beginn eines neuen Abenteuers wäre. Prompt lernen sie den merkwürdigen Marty kennen, dessen verstorbener Vater angeblich ein komplett erhaltenes Dinoskelett gefunden hat. Ein geheimnisvoller Zahlencode soll den Weg zum sagenumwogenen „Tal der Dinosaurier“ weisen, doch sie sind nicht die Einzigen, die sich auf die Suche danach begeben.
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier, FSK: ab 0 Jahre, Filmstart: 15.03.2018, www.constantin-film.de