© babinjo

Für lustige Partybilder

Ob zu Fasching oder als Bastelidee für den Kindergeburtstag – Foto-Masken sind super Ruck-Zuck-Verkleidungen, machen Spaß und sind im Nu gebastelt!

Wer in letzter Zeit auf Hochzeiten oder runden Geburtstagsfeiern war, hatte vielleicht auch das Vergnügen, sich entweder durch einen riesigen Bilderrahmen herausschauend oder sich Foto-Verkleidungen wie Krawatten, Brillen oder Ähnliches vors Gesicht haltend posierend fotografieren zu lassen.

Das sorgt nicht nur für gute Laune, bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen, sondern zudem für lustige und originelles Andenken an die Partygäst:innen!

Auch für Kindergeburtstage sind die Foto-Verkleidungen eine tolle Idee! Aus buntem Tonpapier, hölzernen Schaschlikspießen, Schere und Kleber können die Kinder ganz einfach ihre Lieblingsmaske basteln. Ausschneiden, Kleben und fertig! Was früher die Polaroid Kamera war sind heute Photo Booth und Smartphone. Also ran an die Selfies, Spaß haben und Quatsch machen!

Diy-Projekt Für Kinder: Foto-Verkleidungen Basteln Zu Fasching Oder Kindergeburtstag: Materialien // Himbeer
© babinjo

Material für die Foto-Verkleidungen

  • Tonpapier in verschiedenen Farben
  • Holzspieße, z. B. Schaschlikspieße aus Holz
  • Klebstoff und Klebeband
  • Bastelschere
  • Bleistift

Die hier gezeigten Motive gibt es als Vorlage bei babinjo zum Download. Natürlich könnt ihr auch selbst eigene entwerfen.

Diy-Projekt Für Kinder: Foto-Verkleidungen Basteln Zu Fasching Oder Kindergeburtstag // Himbeer
© babinjo

Bastelanleitung für die Foto-Verkleidungen

Schritt 1: Motive auswählen und ausschneiden

Druckt die Vorlagen von babinjo auf normalem Druckerpapier im DIN A4-Format aus. Oder zeichnet eure eigenen in der passenden Größe.

Schritt 2: Übertragen der Motive auf Tonpapier

Zeichnet nun die Schablonen mit Bleistift auf das Tonpapier. Ihr könnt die Farben so wählen, wie ihr Lust habt. Warum sollte es nicht mal einen pinken Schnurrbart geben?

Schritt 3: Ausschneiden

Dann schneidet ihr die aufgemalten Foto-Verkleidungen aus.

Diy-Projekt Für Kinder: Schnurrbart, Brille &Amp; Co Basteln Zu Fasching Oder Kindergeburtstag: Schablonen // Himbeer
© babinjo

Schritt 4: Motive an die Holzspieße kleben

Zuletzt werden die ausgeschnittenen Schnurrbärte, Brillen, Kussmünder, Sprechblasen und alles, was ihr sonst noch so designt habt, mit Klebeband auf die Holzspieße geklebt.

Diy-Projekt Für Kinder: Foto-Verkleidungen Basteln Zu Fasching Oder Kindergeburtstag: Schnurrbart // Himbeer
© babinjo

Wenn ihr möchtet, können die Papier-Verkleidungen natürlich noch mit Filzstiften, Glitzer, Federn oder Ähnlichem verschönert werden.

Bei babinjo findet ihr noch viele weitere Ideen für das Basteln mit Kindern. Zum Thema Kindergeburtstag versorgt euch babinjo mit jeder Menge Vorschläge, Ideen und Inspirationen ebenso wie einer vielseitigen Produktpalette wie z.B. Deko-Ideen und Tisch-Sets.

Idee, Anleitung und Fotos: babinjo.de

Ihr seid auf der Suche nach weiteren inspirierenden Kreativ-Ideen? 

DIY-Projekte für Familien

Ananas-Kostüm

Lieblingssachen zum Verkleiden

Gespenstisches zum Selbermachen