© Ego Movement

E-Bike mit Schwung

Dieses Fahrrad fährt nicht nur gut, es sieht auch gut aus. Und das, obwohl es einen Akku mit sich trägt.

Lang und schmal zieht der sich am Unterrohr entlang, ich kann ihn schnell und einfach ausbauen und aufladen. Die Schweizer Firma Ego Movement hat eine sehr geschwungene und gelungene Mischung aus Rad und Elektromobilität geschaffen. Dabei befindet sich oben am Lenker ein Display, über das man fünf verschiedene Gänge anwählen kann, außerdem werden die Geschwindigkeit (bis zu 30 km/h) und der Akkustand angezeigt. Bis zu 100 Kilometer legt das Rad zurück, ehe es wieder Strom braucht. 100 Kilometer Spaß und Freude auf einem E-Bike, das besonders für den Einsatz im Großstadtdschungel gemacht ist.

Was besonders gefällt

Das Rad nimmt jeden noch so fiesen Anstieg mit Leichtigkeit. Eine Federgabel sorgt zusätzlich für Komfort. Das Licht schaltet sich bei einsetzender Dunkelheit selber ein, außerdem gibt es am Akku einen USB-Port für leere Handys oder transportable Musikboxen.

Was besser sein könnte

Wenn man recht schwungvoll durch die Straßen radelt, wünscht man sich gerade bei kleinen Abfahrten etwas mehr Speed. So um die 40 km/h wären nett.

Fazit

 So schön kann E-Biken sein: Einfach draufsetzen, losradeln und wohlfühlen.

www.egomovement.com

Das Produkt wurde uns zu Testzwecken ohne Verpflichtung zur Berichterstattung kostenlos zur Verfügung gestellt.