HIMBEER testet das Abnehmprogramm 10wbc – Woche 3

Die dritte der Testwochen ist vorbei und es zeigen sich erste Erfolge auf der Waage. Der Sport mit Detlef scheint Fabi zu beflügeln – hochmotiviert stürzt sich unser Tester nun in die vierte Woche.

Alle guten Dinge sind drei, sagt der Volksmund. Der muss es wissen. Meine dritte von insgesamt zehn Detlef-D!-Soost-Abnehmwochen hat begonnen. Und tatsächlich scheint Detlef und sein Programm meinem Körper endlich Fett abzuringen. Das, was ich vorher schon als Körpergefühl wahrnehmen konnte, schlägt sich nun endlich auch auf der Waage nieder. Die Zahl auf dem Display meiner Waage wird kleiner! Endlich. Und meine Motivation dran zu bleiben immer größer.

Detlef sagt mir im Video, dass es jetzt ernst wird und wir mit Sport beginnen wollen. Als Belohnung lockt er mich damit, dass ich an Sporttagen auch mal etwas „Milchiges“ essen darf. Damit hat er mich.

Insgesamt zwei Mal steht in Woche drei Sport auf dem Programm. Detlef „turnt“ die Übung vor, ich sie dann nach. Detlef auf dem Fernseher (die Übungen sind als Video festgehalten), ich vor dem Fernseher. Ich bin sehr froh, dass uns keiner sehen kann, denn ich fürchte, wir sehen lächerlich aus – sowohl Detlef, der äußerst gewagte Hosen trägt und ich, der sich träge in Hosen wiegt.

An der Kochfront hat sich mittlerweile auch etwas getan. Ich habe eine große Einkaufsliste mit Zutaten geschrieben, die dann meine Frau besorgt hat. Kochen kann ich trotzdem noch nicht. Meine Frau schon. Mitleid erregende, ja, hilflose Blicke in ihre Richtung prallen an ihr ab.

Langsam verstehe ich, was Frauen immer meinen, wenn sie von „Totalerneuerung“ sprechen. Während ich da koche und nebenbei meine Tochter von meinem Gekochten kosten lasse, frage ich mich, ob die Diät aus einem echten Kerl auch einen Hausmann hinter‘m Herd werden lässt. Schnell verwerfe ich den Gedanken wieder und würze das Essen mit ordentlich viel Chilipulver. Jaa, nur echte Männer mögen und schaffen es so heiß!

In der kommenden Woche beginnt schon Woche vier meines Detlef-D!-Soost-Abnehmprogramms. Ich bin so motiviert wie nie! Da fällt es manchmal schwer, nicht größenwahnsinnig zu werden und alle möglichen Freunde, Bekannte und Leute, die man sonst noch so in seinem Telefonbuch stehen hat, anzurufen und mit ihnen zu wetten, dass man im kommenden Sommer mit einem echten Sixpack über den Strand marschiert. Nein, Hochmut kommt vor dem Fall. Ich wette höchstens, dass ich mindestens drei Kleidergrößen verlieren werde.

So, ich muss jetzt gleich mal telefonieren und ein paar Leute anrufen. Bis nächste Woche…

Text: Fabien Röhlinger

Wie es Fabi in der ersten Woche mit dem Abnehmprogramm erging, lest ihr hier.

Wie es bei Fabi in der zweiten Woche mit dem Abnehmen klappte, lest ihr hier.