© Annie Spratt, Unsplah

Lieblingssachen zu Ostern

Wir freuen uns, denn es wird endlich wärmer. Der Frühling beginnt, es wird wieder grün, die Krokusse sprießen und die Vorbereitungen für ein schönes Osterfest starten. Wir haben euch ein kleines Sammelsurium zum Thema Ostern zusammengestellt. Schöne Sachen, die vom Osterhasen gebracht werden können, oder für die Oster-Deko geeignet sind.

1 | Eier Matsch von KOSMOS

 

©Kosmos Verlag

Wer in den Osterferien einen Spieleabend mit der ganzen Familie plant, und keine Lust mehr auf Monopoly, Scrabble etc. hat, der sollte sich dieses lustige Spiel mal genauer anschauen. Eier-Matsch von KOSMOS stammt vom Autor der Kinderbuchreihe Gregs Tagebuch und ist gerade für mehrere Personen nicht nur an Ostern besonders witzig. Tock, tock, tock, das Ei droht zu platzen. Fragen müssen schnell beantwortet werden, damit das Ei nicht in deiner Hand kaputt geht, denn sonst hast du verloren. Wurde geantwortet, wird es schnell weitergeworfen.

 

2 | Etageren

© Depot

Wenn der Frühling anbricht, dann wird im Haus oder in der Wohnung auch wieder umdekoriert. Etageren liegen zurzeit voll im Trend. Wer noch kein solches Teil besitzt, sollte sich diese hier mal anschauen. Mit einer stolzen Höhe von 86 Zentimetern kann sie entweder auf dem Tisch, aber auch auf dem Boden stehen. Die drei Körbe sind unterschiedlich groß und bieten somit Platz für verschiedenste Objekte. Ein toller Hingucker!

 

 

3 | Häschenlampe

©Mimi’lou

Fürs Kinderzimmer besonders schön, ist diese Lampe mit Häschen-Motiv von MIMI’lou. Sie besteht aus einem bedruckten Baumwolltuch und sorgt nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tag für angenehmes Licht im Kinderzimmer.

 

 

4 | Bunny Dress Up Kit

 

© Meri Meri

Für alle, die sich selbst einmal wie der Osterhase fühlen wollen:

Dieses Verkleidungsset, bestehend aus Ohren und Puschel, verwandelt jeden in ein Osterhäschen.

 

 

 

 

5 | Tragbare Osternester: Körbe

Körbchen z.B. über Galeria Kaufhof

Ideal für Ostersuche sind diese schönen Körbe. In drei verschiedenen Größen sind sie im Set erhältlich und bieten viel Platz für allerlei Osterschokolade und kleine Geschenke. Eine andere schöne Idee ist, sie als Deko-Objekte zu verwenden.

 

 

 

6 | Findus und der Hahn im Korb

©Oetinger Verlag

Inzwischen schon längst ein Klassiker, der ein tolles Ostergeschenk abgibt, ist ein Buch aus der Pettersson und Findus-Reihe von Sven Nordqvist. Für kleine und auch größere Leseratten einfach super! Das Buch Findus und der Hahn im Korb passt besonders gut zu Ostern: Seitdem Caruso der neue Hahn auf dem Hof lebt, haben die Hühner nur noch Augen für ihn. Das passt Findus gar nicht, denn es gibt nur einen Herrn auf dem Hühnerhof, nämlich ihn! So geht das nicht weiter…das Problem muss gelöst werden.

 

 

7 | Kuscheltier und Hasenspieluhr

Wer seinen eigenen kleinen Osterhasen haben möchte, findet bei den Kallisto-Kuscheltieren auf alle Fälle den richtigen. Uns gefällt besonders der Hase mit Spieluhr und der beruhigenden Melodie „Schlaf, Kindchen, schlaf“. Die bekannte Melodie begleitet schon seit vielen Jahrzehnten jeden kleinen Abenteurer nach einem anstrengenden Tag in den Schlaf.

 

8 | Ostergirlande

©Tambini

Vielleicht ist dieses Jahr zu Ostern ja sogar eine Party geplant. Wenn das der Fall ist, dann fehlt natürlich auch noch die richtige Deko. Mit süßem Küken-, Huhn-, und Ostereier-Design passt diese Girlande einfach perfekt und peppt das Wohnzimmer optimal auf.

 

9 | Hasen Luftballons

©smallable

Ebenfalls partytauglich sind diese coolen Ballons. Mit 3D-Ohren und Hasen-Gesicht ist auch hier das Oster-Motto aufgegriffen worden. Die Hasen-Ballons sind alle verschiedenfarbig gestaltet und im 4er-Set erhältlich.

 

 

Ein schönes Osterfest allerseits!