© Ina Seifart

7 Fragen an… Ina Seifart

In dieser Portraitreihe hatten wir schon manche Mutter dabei, die mehr als nur einen Job ausübt. Dieses Mal haben wir die Designerin Ina Seifart gebeten, uns ein wenig von ihrem Leben mit Kind zu erzählen. Wir treffen sie frisch erholt und gut gebräunt von einem Inselurlaub in Griechenland und erfahren, wo all die tollen Dinge entstehen, die Ina in ihren Kollektionen ersinnt. Wie so viele Mütter nutzt sie sehr effektiv die Betreuungszeiten der Kita, um in ihrem kleinen Berliner Atelier zu entwerfen und zu produzieren. Und so ihren Schmuck in die Welt zu verschicken. Und glücklicherweise hat sie manchmal Zeit für HIMBEER bei Fotoshootings die Kinder richtig toll aussehen zu lassen.

Ina Seifart macht mehr als nur hübsche Schmuckstücke. Dingen, die als Gebrauchsgegenstände gewöhnlich daher kommen und einfach nützlich sind, haucht sie auf ihre Art ein neues Leben ein. So werden Kabelbinder vergoldet und schmücken Handgelenke.

Die  Bonbonarmbänder, sonst aus Zucker, sehen in der Edelvariante einfach wunderbar aus. So schafft es Ina immer wieder aufs Neue, mit einem Augenzwinkern den Dingen eine neue Identität zu geben. Geliebt von Groß und Klein werden ihre Perlenbänder, die sich als Schlüsselanhänger oder einfach Ketten wunderbar eignen.

Und auch der Klassiker Mutterkette ist nicht nur ein wunderbares Geburtsgeschenk, sie schmückt jede Mutter für viele Jahre. Ihre Schmuckstücke gibt es in Berlin bei Andreas Murkudis oder auch im Onlineshop.

Ina ist neben ihrer Tätigkeit als Designerin auch regelmässig als Stylistin im Einsatz und hat so manches Fotoshooting für HIMBEER mit ihrem tollen Geschmack noch runder gemacht. So war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Ina ihren Weg in die Portraitreihe  „7 Fragen an…“ gefunden hat. Und so erfuhren wir, welch ungewöhnliche Leibspeise Ina und ihre Tochter Klara haben und was Ina ohne Kind am liebsten so macht.

 

Was hast du dir ganz anders vorgestellt, bevor du Kinder hattest?
Richtig vorgestellt hab‘ ich mir nichts, ich war vor allem gespannt darauf, wie es ist, und auf dieses „Nichts ist mehr so wie es mal war“ … jetzt weiss ich es.

Wie würdest du deinen Erziehungsstil beschreiben?
Nein ist nein und ja ist ja und dazu ein paar Gummibärche

Was tust du am liebsten, wenn du mal ohne Kind bist?
Wein trinken, Zigaretten rauchen und Himbeeren essen

Was findet dein Kind richtig blöd an dir?
Ich habe sie gerade gefragt und die Antwort lautet: deine Nase!

Was ist das Schönste am Leben mit Kindern?
Die Liebe

Was ist euer liebstes Familien-Rezept?
Salamibrot ohne Brot

Was sind eure Lieblingsempfehlungen für Unternehmungen?
Wir gehen gerne in den Zoo, essen gerne Eis oder fahren raus ins Grüne.