7 Fragen an… Matze Hielscher von „Mit Vergnügen“

Matze Hielscher ist Mitgründer des Online-Magazins "Mit Vergnügen". Uns erzählt er vom Glück, manchmal ungestört Nutella essen zu können und dass es keinen Erziehungsstil benötigt, um ein guter Vater zu sein ...

Seit März 2010 betreiben Matze Hielscher und Pierre Türkowsky das digitale Stadtmagazin Mit Vergnügen. Davor war Matze Bassist bei Virginia Jetzt!. Gemeinsam haben sie angefangen Parties in Berlin zu veranstalten und hatten irgendwann die Idee aus dem halben Spaß richtiges Vergnügen werden zu lassen. Seitdem empfehlen sie auf ihrer Webseite jeden Tag ein Vergnügen für Berlin.

Wir freuen uns, mal wieder einem Vater in unseren 7 Fragen vorstellen zu dürfen.

 

Was hast du dir ganz anders vorgestellt, bevor du ein Kind hattest?
Ich hatte befürchtet, dass sich unser Leben komplett auf den Kopf stellt und wir sozial verarmen. Ich hatte Unrecht.

Wie würdest du deinen Erziehungsstil beschreiben?
Von Stil würde ich da nicht reden. Ich versuche einfach ein guter Vater zu sein.

Was tust du am liebsten, wenn du mal ohne Kind bist?
Ich hole das Glas Nutella vom Schrank.

Was finden dein Kind richtig blöd an dir?
Dass ich möchte, dass Pepe am Tisch sitzen bleibt, bis wir fertig mit Essen sind.

Was ist das Schönste am Leben mit Kindern?
Einfach rumhängen.

Was ist euer liebstes Familien-Rezept?
Nudeln mit Tomatensoße. Rezept: Alles was man denkt, was zu einer Nudelsoße gehört in einen Topf und so lange nachlegen, bis es schmeckt.

Was sind eure Lieblingsempfehlungen für Unternehmungen?
Überall, wo es Sand, eine Rutsche und andere Kinder gibt, ist es schön. Wir mögen die Spielplätze im Volkspark Friedrichshain. Im Sommer gehen wir gern in den Leisepark.

Matze Hielscher von Mit Vergnügen im Interview // HIMBEER