7 Fragen an… Roland Fricke

Roland Fricke- Gründer des auf Wellnessreisen spezialisierte Online-Portals beauty24.de ist selbst zweifacher Familienvater und hat uns verraten, was er als Erstes tut, wenn er ohne seine Kinder auf Reisen ist.

Der beauty24.de Gründer Roland Fricke ist zweifacher Familienvater und ein Tausendsassa. Als studierter Kommunikationswissenschaftler und passionierter Internet-User legte er im Jahr 2000 den Grundstein für die erfolgreiche Web-Plattform beauty24. Spezialisiert auf Wellnessreisen in aller Welt findet man bei beauty24 auch eine große Auswahl an familienfreundlichen Wellnesshotels in Deutschland.

HIMBEER hat sich ins Wellnessabenteur gestürzt und getestet, ob es sich mit Kind und Kegel wirklich richtig gut entspannen lässt. Den Bericht über Julias Wellnesswochenende am Fleesensee könnt ihr hier lesen.

 

Was hast du dir ganz anders vorgestellt, bevor du Kinder hattest?
Bevor man Kinder hat denkt man, vieles wird sich ändern: die Lebensplanung, die Freizeitgestaltung, die Beziehung. Das stimmt so nicht wirklich. Es ändert sich alles!

Wie würdest du deinen Erziehungsstil beschreiben?
Liberal, würde ich sagen, wir versuchen unsere Kids zu verstehen, geben Ihnen Freiräume, leben Ihnen Werte, die uns wichtig sind einfach vor. Sie danken uns das mit Verständnis und nehmen unsere Ratschläge an. Meistens zumindest.

Was tust du am liebsten, wenn du mal ohne Kind bist?
Zuhause anrufen, um nachzufragen, was die Kids gerade machen.

Was findet dein Kind richtig blöd an dir?
Dass ich die Uhr lesen kann und weiss, wann es Zeit ist, ins Bett zu gehen.

Was ist das Schönste am Leben mit Kindern?
Nach Hause kommen und mit einem Lachen und einer Umarmung begrüsst werden!

Was ist euer liebstes Familien-Rezept? Was kocht ihr gerne?
Alles was Papa kocht ist lecker, höre ich, wenn sie gut drauf sind. Ansonsten macht Mama einfach die besseren Eierkuchen.

Was sind eure Lieblingsempfehlungen für Unternehmungen?
Wichtig sind, glaube ich, die gemeinsamen Auszeiten in denen die Familie im Mittelpunkt steht. Das schweisst zusammen und dann ist es eigentlich egal, was man unternimmt.