© Hauptstadtmutti

Hauptstadtmutti Styletrend: Leo-Print

Isa Grütering und Claudia Kahnt vom Fashionblog Hauptstadtmutti spüren die Modetrends auf. Nicht ganz neu, aber immer wilder – der Leo-Print. Ein toller Trend für Mütter und Töchter, wie die beiden auf ihren Streifzügen durch Berlin und andere Metropolen feststellten...

So jung und wild kommen wir nicht mehr zusammen!
Wir von Hauptstadtmutti präsentieren hier jeden Monat die Modetrends der Berliner Mütter. Im Alltag einer Mutter geht es seltener zu wie im Schildkrötenteich und öfter wie im Wildkatzenterrain. Zwischen Kinderzimmer, Büro, Küche und Schlafzimmer braucht es oft unbändiges Temperament – da verwundert es nicht, dass manche ihre Power über kurz oder lang auch im Kleiderschrank wiederfinden. Und das macht nicht nur im eigenen Gehege, sondern auch draußen Eindruck. Zumal der Leo-Look einer der spannenderen Trends ist: Selten kombiniert ein Style so gut kindliche Verspieltheit mit der Demonstration ausgewachsener Selbstsicherheit.

Dabei ist wild nicht gleich wild, sondern manchmal auch wilder. In den vergangenen Jahren hat sich der Look seiner in puncto Farbe immer experimentierfreudigeren Umgebung angepasst: Leos sind heute grün, pink, lila, orange – bunt wie die Bäume draußen. Deshalb rufen wir ihn hiermit noch einmal aus, den Leo-Print-Trend für diesen Herbst, wohl wissend, dass der sogenannte Trend längst zeitlos geworden ist. Ist uns doch egal – roaaaarrr!

Klassisch und mittlerweile auch vollkommen alltagstauglich ist der Leo-Mantel, der etwa Ninas Tochter Glamour verlieh. Einsteigerinnen können aber auch erst einmal auf Accessoires wie Tücher, Schuhe oder Taschen zurückgreifen – der Print bringt auch subtil eingesetzt sofort etwas Majestätisches ins Outfit. Oder auch ein Stoff gewordenes Gebrüll wie im Fall von Franca, die in Berlin mit Leo-Leggings in allen Farben des Regenbogens an uns vorbeistreifte.

Ganz scharf wird es, wenn Mutter und Kind als Leo-Doppelpack auftreten. In dieser Hinsicht haben uns Joanna und Tochter Lola mit ihren Prints dermaßen beeindruckt, dass in uns fast die Raublust aufstieg. Ihr Ensemble aus Mantel, Leggings, Schuhe, Weste und Bommelmütze zeigt, dass mehr nicht weniger sein muss, sondern so viel sein kann, wie Lust da ist. Und so stellen wir diesen Herbst ins Zeichen des ungebändigten Spaßes. So jung und wild kommen wir nicht mehr zusammen!

Eines noch: Wieviele Mütter von euch haben sich beim Lesen dieses Posts dabei ertappt, beim Leo-Trend reflexartig an die praktischen Vorteile zu denken? Stichwort Flecken? Dachten wir uns.

Text: Claudia Kahnt und Isa Grütering,
die wir euch auch schon in unserer Portraitreihe 7 Fragen an… vorgestellt haben.