© Hauptstadtmutti

Mamas lieben Sneaker!

Hauptstadtmutti-Styletrend: Sneaker gehen immer und überall und sind die perfekten Begleiter im Mütterdasein. Und jetzt wo, der Winter vorbei zu sein scheint, dürfen die Farben auch gerne wieder ein wenig knalliger sein...

Berlin rennt. Wohin man auch schaut, alle tragen Sneaker. Egal, wie alt Mann oder Frau ist und egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Sneaker sind definitiv salonfähig geworden und die wahrscheinlich dankbarste Zielgruppe der heiß geliebten Sportschuhe sind: die Mütter.

Kein Wunder, denn unser Alltag ist voller sportlicher Höchstleistungen: Ewige Spaziergänge durch die Stadt bis Junior im Wagen endlich eingeschlafen ist, einkaufen gehen und schwer beladen hoch in den vierten Stock (plus Babytrage versteht sich), schnell hinter dem Nachwuchs herrennen, damit dieser nicht bei Rot über die Straße läuft oder dem Nachbarsjungen einen Ast in die Nase steckt usw. Außerdem geben uns Sneaker bei all dem Gerenne das Gefühl cool und jung auszusehen.

Dass Sneaker der heimliche Star aller Mütter sind, sieht man täglich in Berlins Straßen. Irgendwie scheint der Schuh mittlerweile zeitlos zu sein und hält alles aus. Von der Schwangerschaft bis zum dritten Kind. Es sei denn, man hat sich in ein neueres Modell verliebt.

Auch Schwangere schwören auf Sneaker. Weil sie so schön bequem sind. Es ist wohl auch das einzige Kleidungs- oder Schuhstück, welches man nicht austauschen muss, weil man nicht mehr reinpasst. Und wählt man das richtige Modell, weiten sich diese Sportschuhe auch. Hat man auch noch ein neonfarbenes oder eben ein sehr auffälliges Modell gewählt, kann man gut vom dicken Bauch ablenken und jeden Look toll aufpeppen.

Zu guter Letzt bleibt da noch das Thema Partnerlook. Wir von Hauptstadtmutti wissen nicht, ob wir ihn gut finden und tragen würden, aber lustig ist es allemal, wenn Mama und Kind mit dem gleichen „Leuchtlook“ an den Füßen durch die Stadt spazieren. Vor allem, wenn das ungeplant passiert, weil Mama und Kind einfach beide Lust auf ordentlich viel Farbe hatten.

Text und Fotos: Claudia Kahnt und Isa Grütering,
die wir euch auch schon in unserer Portraitreihe 7 Fragen an… vorgestellt haben.