ElternRAUM – Erwachsenenkurs

Um gemeinsam mit unseren Kindern zu wachsen, stehen wir als Eltern immer wieder neu vor der Frage, was der richtige Weg ist. Kindheit ist ein Prozess, genauso wie das Elternsein.

Jedes Kind ist einzigartig! Und es ist nicht möglich im Vorfeld zu wissen oder zu planen, was unser Kind ganz konkret braucht und wie das mit dem Familienleben immer entspannt klappen kann. Im ElternRAUM erfahren wir mehr darüber, wie es uns gelingt mit unseren Kindern kindgemäß umzugehen, zu leben und zu wachsen. Wir beschäftigen uns mit Erziehungsthematiken und nähern uns auch über den persönlichen Austausch vielen Fragen und Antworten des Elternseins. Durch einen kreativen Ansatz und künstlerische Übungen lernen wir die eigenen Potentiale besser zu erkennen und zu nutzen um schließlich mehr Gelassenheit und Ruhe im Alltag zu erlangen.

Themen des Kurses können sein:

Selbstfürsorge
Entwicklung verstehen – wichtige Elemente in den ersten Kinderjahren
Von der Erziehung zur Beziehung
Wahrnehmungsfähigkeit
Umgang mit Stress und schwierigen Emotionen.
Mittel zum Aufbau innerer Ressourcen
Erziehungskünstlerische Übungswege

Vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich!

Kosten: 6 Termine 150 Euro
Buchung: 03055872793, E-Mail: info@ubunturaum.de
Veranstalter Webseite: ubunturaum.de

https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Wollinerstr.+11%2C+Berlin%2C+10435%2C+Prenzlauer+Berg
UbuntuRAUM
Wollinerstr. 11
10435 Berlin-Prenzlauer Berg

Weitere Kurse der Veranstalter

Rückbildung // Bewegung mit Baby und Kleinkind // Elternkurse

Kreativer Bewegungskurs für Mamas mit Baby

Die Geburt ist eine einzigartige Reise, einmalig und persönlich. Ausgehend von den Grundlagen des Bewegungs- und Tanztheaters werden wir unseren Körper, der gerade Großes geleistet hat, sanft aktivieren.
Schwanger // Eltern // Tanz

Kreativer Bewegungskurs für Schwangere

Entdecke deinen Körper neu! Ausgehend von Elementen aus dem Bewegungs- und Tanztheater, wollen wir in diesem Kurs unseren Körper neu entdecken und neue Art und Weisen finden, uns frei zu …
Baby // Bewegung mit Baby und Kleinkind // Elternkurse

Eltern-Kind-Gruppe SpielRAUM -Donnerstags

Der SpielRAUM ist ein Entdeckungsraum für Kinder und Erwachsene. Einmal wöchentlich treffen sich in einer festen altershomogenen Gruppe etwa sechs bis acht Eltern mit ihren Babys und Kleinstkindern.
Baby // Bewegung mit Baby und Kleinkind // Elternkurse

Eltern-Kind-Gruppe SpielRAUM -Montags

Der SpielRAUM ist ein Entdeckungsraum für Kinder und Erwachsene. Einmal wöchentlich treffen sich in einer festen altershomogenen Gruppe etwa sechs bis acht Eltern mit ihren Babys und Kleinstkindern.