Selbsterfahrungsworkshop für Schwangere

Körperorientierte Vorbereitung auf eine selbstbestimmte, sanfte und angstfreie Geburt.

"Mein wunderbarer schwangerer Körper"
3-Stündige Selbsterfahrungsworkshops
Bereite dich und dein Baby auf ein schönes, selbstbestimmtes Geburtserlebnis vor.

Dein Körper ist wunderbar! Diese Workshops sind eine Einladung, seine faszinierende Funktionsweise zu erfahren, ihn bewusst auf die Geburt vorzubereiten und ihm zu vertrauen.

Im "WS1, Rücken, Beckenboden & Geburtspositionen" wirst du lernen, wie du Rückenschmerzen (besonders bei wachsendem Bauch) über eine gesunde Haltung entgegenwirken kannst. Nach einer kleinen Pause werden wir den Beckenboden kennen lernen und trainieren so wie die Beweglichkeit des Beckens erforschen und erweitern, was den Geburtsverlauf leichter und schmerzärmer macht. Du wirst ein Gefühl dafür bekommen, wie du am Tag der Geburt dein Baby auf seinen Weg durchs Becken unterstützen kannst. (25.10 oder 29.11)

"WS2, Atmung, Vertrauen und Entspannung":

In diesem Workshop wirst du erfahren, wie du am Tag der Geburt über die Atmung, deine Gebärmutter  in ihrer Arbeit unterstützen kannst. Wir werden deine Atmungsmöglichkeiten erweitern und mehr Platz für dein Baby und dein Wohlbefinden schaffen. Entspannungstechniken aus dem Hypnobirthing werden dein Vertrauen stärken und dir helfen, deine Schwangerschaft entspannt zu genießen und dein bevorstehendes Geburtserlebnis leichter und schmerzärmer zu machen. (27.09, 17.11 oder 07.12)

Die Workshops sind so konzipiert, dass sie sich ergänzen und unabhängig von einander sind. In jedem werden unterschiedliche Aspekte und Körperteile die während der Schwangerschaft und Geburt so wichtig sind, erforscht und gestärkt. Wenn es dir möglich ist, empfehle ich dir beide WS zu besuchen. Dabei ist es egal welchen du zuerst und welchen du danach besuchst. Natürlich besteht auch die Möglichkeit nur an einem WS teilzunehmen.

Die körperliche Selbsterfahrung ist eine hervorragende Vorbereitung auf die Geburt.
Sie vermittelt dir einen praktischen und sinnlichen Werkzeugkoffer, der dir am Tag der Geburt sehr hilfreich sein wird.

Anschauliche anatomische Erklärungen und die darauffolgenden Körperübungen werden dir ein tieferes Verständnis und Gefühl für deinen Körper vermitteln und dich ganzheitlich auf ein schönes und angstfreies Geburtserlebnis vorbereiten.

Das Wertvolle dieser Art der Übungen ist dabei nicht nur, dass sie den Körper effektiv in Balance bringen, sondern auch, dass sie deine Fähigkeit trainieren aufmerksam und liebevoll in dich hineinzuhören. Die Erfahrung dich, dein Baby und deine eigenen Möglichkeiten und Bedürfnisse achtsam wahrzunehmen, unterstützt dich in deiner Selbstbestimmtheit was für eine glückliche Geburtserfahrung von großer Bedeutung ist.

Mit sanften Bewegungen und genügend Zeit um in dich hineinzuhören, wirst du:

• Übungen machen, die Rückenschmerzen über eine gute Haltung (besonders bei wachsendem Bauch) lindern und vorbeugen. (WS1)
• verschiedene Körperübungen lernen, die deinem Baby mehr Platz geben, damit es sich leichter in die geburtsgünstige Position begeben kann.
• die Bewegungsmöglichkeiten des Beckens erforschen und erweitern, was dem Geburtsverlauf erleichtert.(WS1)
• lernen, wie du dich und deinen Körper über die Atmung entspannen kannst. Das ist sehr wohltuend während der Schwangerschaft und wird dir am Tag der Geburt helfen, den Geburtsverlauf leichter und schmerzfreier zu erleben.(WS2)
• deine eigenen Möglichkeiten und Bedürfnisse wahrnehmen, was dir hilft, die für dich richtigen Entscheidungen zu treffen.
• die Zuversicht und das Vertrauen in deinen Körper stärken.
• deine Selbstliebe und die wohltuende Bindung zu deinem Baby fördern.

Eine flexible Muskulatur und eine zuversichtliche, freudige Einstellung (statt Angst) sind die besten Voraussetzungen für ein leichtes, selbstbestimmtes und schönes Geburtserlebnis.

Das wünsche ich dir und deinem Baby!

Ich bin Diana Hundius, ganzheitliche Körpertherapeutin, Doula (schwangerschafts-und Geburtsbegleiterin) und Mutter von 2 Kindern. Seit über 10 Jahren habe ich mich auf mein Herzensanliegen spezialisiert: Schwangere bestmöglichst auf eine glückliche Geburtserfahrung vorzubereiten.

Weitere Angebote:

  • 6-Wochen Kurs "Schwangerschaft und Geburt, bewusst im Körper".
  • Einzelsitzungen

Ich freue mich auf dich!

Weitere Info und Anmeldung auf www.bewusst-im-koerper.de

Wo?
Im schönen Raum der Hebammenpraxis Prenzlauer Berg:
Kuglerstrasse 22 – 10439 Berlin, Prenzlauer Berg
S+U Schönhauser Allee, M50, M13, M12, M1

Noch fragen? Ruf mich gerne an. 0157 8476 9556

***********************************************************************************************

Das sagten andere Schwangere Frauen die an den WS teilgenommen haben:

„Tiefergehend als in jedem Geburtsvorbereitungskurs habe ich bei Diana konkrete Methoden und Techniken für Becken, Körper und Atmung gelernt, die ich vor und während der Geburt anwenden konnte. So habe ich mich zu jedem Zeitpunkt gut vorbereitet und selbstbestimmt gefühlt.“
Lisa, 35 Jahre

„Liebe Diana, danke!! Es war ein wirklich toller Workshop! Ich habe verstanden und ausprobieren können, welche Möglichkeiten ich habe, eigenständig den Geburtsverlauf zu unterstützen. Ich habe jetzt ein ganz anderes Gefühl der Geburt gegenüber. Ich verspüre nicht mehr so viel Angst und spüre die Kraft die in mir steckt. Ich muss nicht einfach die Schmerzen über mich ergehen lassen und mich dem Personal ausliefern. Ich kann die Geburt mitgestalten und mitwirken. Die einleuchtenden Erklärungen und die Bewegungen haben mir geholfen zu verstehen, wie das Baby sich am Tag der Geburt durch das Becken arbeitet und wie ich es dabei auf seinem Weg unterstützen kann. Das Gefühl, dass das Baby und ich ein Team sind, weckt in mir Muttergefühle und gibt mir Kraft. Ich freue mich schon auf die 6-Wochengruppe, um  noch mehr zu lernen und mich auf das Abenteuer der Geburt weiter vorzubereiten.
Ich bin sehr dankbar, dich kennengelernt zu haben :).“
Ines, 34 Jahre –  (Yogalehrerin) erste Schwangerschaft

Kosten: Ein Workshop 47€ / Beide Workshops 85€
Buchung: 015784769556, E-Mail: info@bewusst-im-koerper.de
Veranstalter Webseite: bewusst-im-koerper.de

https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Kuglersta%C3%9Fe+22%2C+Berlin%2C+10439%2C+Prenzlauer+Berg
Hebammenpraxis Prenzlauer Berg
Kuglerstaße 22
10439 Berlin-Prenzlauer Berg

Weitere Kurse der Veranstalter

Schwanger // Geburtsvorbereitung // Schwangerschaftsyoga

Körperorientierter Geburtsvorbereitungskurs

Körperliche und emotionale Vorbereitung auf eine selbstbestimmte, sanfte und angstfreie Geburt.