© Bild: BABYWELT. Copyright: FLEET Events

Rund um die Kleinen

25.-27.10.2019 – Werdende oder frischgebackene Eltern können gespannt der Babywelt-Messe entgegenfiebern, denn dort werden all die Fragen, die rund um das Baby noch im Kopf herumschwirren, beantwortet. Außerdem warten Babycare-Stationen und Produkt-Stände auf die Besucher, um den Besuch abzurunden.

Wie beantrage ich Elterngeld? Wann starte ich mit Beikost? Will ich tragen, schieben oder beides? Werdende und frischgebackene Eltern haben viele Fragen – Antworten und Informationen aus erster Hand finden sie auch dieses Jahr auf der Babywelt.

Auf der Messe warten zahlreiche Vorträge bei den Experten-Talks, eine Experten-Runde mit Ärzten beim Vivantes-Stand, und das Kompetenzzentrum Kindersicherheit informiert über Fragen rund um Baby, Kind und Auto. Dabei werden wichtige Themen wie die Stillzeit, der Beikost-Beginn und die Grundlagen der Baby-Ernährung sowie diverse Schutzmaßnahmen, wie beispielsweise Impfungen, angesprochen.

Vater trägt Baby // HIMBEER
© Bild: BABYWELT. Copyright: FLEET Events

Große Marken und kleine, regionale Labels präsentieren ihre Neuheiten und beraten zu Bekleidung, Kinderwagen, Babypflege, Spielzeug, Stillzubehör und vielem mehr. Außerdem gibt es auf dem Gelände das Babywelt-Plaza, in dem Besucher entspannen, verweilen und pausieren können. Hier finden sie einen Ort, um dem Messebummel kurz zu entfliehen und sich auszuruhen.

Damit auch Babys sich wohlfühlen und für ihre Bedürfnisse gesorgt ist, finden sich vor Ort auch Babycare-Stationen. Dort warten Still-Lounge inklusive Wickel-Oase und Fütter-Bar auf die kleinen Gäste der Messe. Auch Flaschenwärmer und Mikrowellen sowie gesponserte Bio-Babynahrung zur Verkostung erfreuen die Messe-Besucher.

Besucher werden beraten // HIMBEER
© Bild: BABYWELT. Copyright: FLEET Events

Zudem erhält jede werdende Mutter am Stand von Angelcare einen Windeleimer geschenkt, solange der Vorrat reicht. Dafür brauchen Besucherinnen ihren Mutterpass. Informationen zu Tickets und Ablaufplan der „Babywelt“ finden sich auf der Website der Veranstaltung.

25.-27.10.2019, Fr./Sa. 10:00 bis 18:00, So. 10:00 bis 17:00, Messe Berlin Hallen 21/22, Hammarskjöldplatz, Masurenallee 12, 14055 Berlin-Wilmersdorf, babywelt-berlin.de

Wohin mit den Kleinsten?

Unsere Mini-Tipps für Unternehmungen mit Babys und Kleinkindern