Mit Raketen zu Planeten

HIMBEER-Praktikantin Emma war für uns im Zeiss Großplanetarium. Zwischen Sternen, Planeten und dem Mond gibt es viel zu entdecken!

Das moderne Zeiss Großplanetarium lädt auf eine spektakuläre Abenteuerreise durch unser Sonnensystem ein. Im Planetarium erfahrt ihr alles über Planeten, Raketen und Sterne – und noch vieles mehr!

In der Vorführung Mit Raketen zu Planeten zum Beispiel, geht ihr auf eine Abenteuerreise zu den acht Planeten unseres Sonnensystems. Warum wird der Mars auch der rote Planet genannt? Gibt es mehrere Monde, wenn ja, wie viele? Auf welchen anderen Planeten ist ein Leben möglich? All das wird in dem 45-minütigen Live-Programm ausführlich und gleichzeitig einfach in einem aufregenden Hightech-Lichtspektakel erzählt.

Gestartet wird mit einer Rakete Richtung Mond. Zwischendurch kann man Wolken wegpusten, raten, welcher Planet einen als nächstes erwartet, und verschiedene Sternbilder bestaunen, deren Bedeutungen ebenfalls erklärt werden.

Wer sich für eine kurze Zeit in eine neue Welt entführen lassen möchte, ist hier genau richtig!
Mit Raketen zu Planeten, Zeiss-Großplanetarium, Planetariumssaal, Prenzlauer Allee 80, 12405 Berlin, ab 7 Jahre, 8 Euro, ermäßigt 6 Euro, www.planetarium.berlin