Dienstag 08.08.2023 10:30

19. Sommer-Familientheater-Reihe: Das Beste von Pettersson und Findus

Berliner KinderTheater e.V. – Die besten Abenteuer aus fünf beliebten Büchern von Sven Nordqvist mit witziger Musik, viel Schauspielspaß und verliebtem Federvieh!

Man weiß gar nicht, wo man bei dem Durcheinander zu erzählen anfangen soll … Denn eigentlich will Findus nur seinen Geburtstag feiern. Aber Nachbar Gustavsson stürzt herbei und beunruhigt alle: man müsse schleunigst etwas gegen den Fuchs unternehmen. Deshalb lasse er seinen Hahn Caruso auf Petterssons Hof. Er sei schliesslich ein guter Beschützer, weil er auch so schön laut bei Gefahr krähen könne.

Die Hühnermädchen sind begeistert! Leider kräht der Aufschneider unentwegt. Findus rastet aus: der Gummiadler muss in den Suppentopf, und die Geburtstagstorte endlich auf den Tisch! Petterssons ruhiges Leben ist dahin: der Kater quengelt, die Hühnermädchen himmeln Caruso an und Gustavsson bläst zur Fuchsjagd.

Add to my Calendar


Freilichtbühne Spandau an der Zitadelle
Am Juliusturm 62
13599 Berlin-Spandau
T: 3334021