Donnerstag 19.07.2018

Entdeckungstour: Der Traum vom Fliegen

Es erwartet euch eine Zeitreise durch die Geschichte der Luftfahrt von den Anfängen des Motoflugs bis zum modernen Cockpit. Eine interaktive Museumstour für die es ein MItmach-Heft gibt, welches mit...

Schoko-Crepe-Workshop in der Biosphäre Potsdam

In den Sommerferien lädt die Biosphäre Potsdam jeweils dienstags und donnerstags zu einem Workshop der besonderen Art ein: Kreiere deinen eigenen Schoko-Crepe mit selbst hergestellter Schokolade. Anmeldung erforderlich.

Raus aufs Land!

Der preußische König Friedrich Wilhelm III., seine Gemahlin Luise und ihre Kinder verbrachten vor rund 200 Jahren die Sommermonate regelmäßig im kleinen märkischen Dorf Paretz. Weitab höfischer Etikette, fern vom...

Hans im Glück

Hans im Glück ist glücklich! Egal wie schlecht er seinen Besitz eintauscht, seine gute Laune ist ungebrochen.

Freitag 20.07.2018

Klaistower Maislabyrinth

Das Maislabyrinth mit Aussichtsturm auf dem Spargelhof Klaistow hat wieder täglich geöffnet. Macht mit und sucht die im Labyrinth versteckten Stempelstationen, beantwortet Quizfragen und findet entlang der Irrwege den Ausgang.