Mittwoch 31.10.2018

Bremer Stadtmusikanten

Geschlagen! Gefeuert! Zu alt! Dieses gemeinsame Schicksal verbindet Esel, Hund, Katze und Hahn. Aber sie haben zusammen auch einen Plan, wie alles besser werden kann....

Film ab ins All! Trickfilme selber machen

Kreiert euren eigenen kleinen Trickfilm! Erzählt spannende Geschichten von Raketenstarts und Weltraum-Missionen, bastelt eure Figuren und lasst sie in einem Trickfilm lebendig werden. Keine Anmeldung erforderlich.

Halloween-Gruselwochen in Klaistow

bis 31.10.2018, Der Oktober wird schaurig-schön mit kostenlosem Halloween-Kino, Leckereien für kleine Monseter, Kürbisschnitzen und allen Utensilien für die eigene Halloweenparty.

Hase & Igel

Igel und Hase laufen um die Wette - Wer wird gewinnen? Ein Puppentheater nach der berühmten Geschichte der Brüder Grimm.

Klangquadrat

Musikalische Performance für Kinder bei der der Kanon "Heut kommt der Hans zu mir" zum schwindelerregenden Walzer wird, bei dem am Ende keiner mehr weiß, wer eigentlich zu wem gehört.

Schnubbel

Schnubbel möchte ein Superstar sein, ist dick, eine Niete im Fußball und viel allein. Dann entdeckt er die Musik für sich! Von beginnender Freundschaft, Mobbing, dem Alleinsein und Glück in...

Vier sind hier

Drei Spieler und ein Musiker begeben sich in eine Welt unter einem riesigen Tisch. Es ensteht ein vergnüglicher Balanceakt zwischen großem Freiheitswillen, Selbstermächtigung und Gemeinschaft.

Das fliegende Kamel

Helft dem kleinen Kamel Fatma welches seine Orientierung in der Wüste verloren hat und zurück zu seiner Karawane will.