Samstag 23.11.2019

Sonntag 24.11.2019

Montag 25.11.2019

Die Biene im Kopf

Habt ihr euch auch schon mal gewünscht ihr könntet abheben, euch in die Lüfte schmeißen und auf Knopfdruck davonflitzen? Dieses Stück ist ein Flug durch virtuelle und analoge Universen.

Dornröschen

Märchen der Gebrüder Grimm gespielt mit Figuren und Live-Klavier.

Der Weihnachtsstern

Stimmungsvolle Kombination von Schauspiel, Objekt- und Figurentheater mit vielen schönen Liedern und Gedichten zur Weihnachtszeit für wache Kinder und muntere Erwachsene.

Ronja Räubertochter

Astrid Lindgren Kinderbuch Klassiker erzählt die Geschichte einer tiefen Freundschaft, die vor den Eltern geheim gehalten werden muss. Mit Live-Musik, tollen Lichteffekten und einer gehörigen Portion Räuberhumor.

Historischer Weihnachtsmarkt auf dem RAW-Gelände

Beim historischen Weihnachtsmarkt auf dem RAW-Gelände tauchen Groß und Klein in die Welt einer früheren Zeit ein. Hier zeigen Töpfer, Schmiede und Holzschnitzer ihr Handwerk und ihre Produkte, während Gaukler...

Nordischer Weihnachtsmarkt

Auf dem Lucia-Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei erwartet die Besucher nicht nur glanzvolle Lichter, sondern auch jede Menge Spaß und Unterhaltung. So können sie zum Beispiel Kettenkarussell und eine kleine Ritterburg...

1-2-3-Kamishibai-Erzähltheater

Das Mini-Theater besteht aus einem Rahmen mit Seitenstützen, in die Szenenbilder gesteckt werden. Die darauf abgebildete Geschichte wird dann frei erzählt. Die kleinen Zuhörenden können so in die verschiedensten Geschichten...

Effi

Was tust du, wenn sich dein Leben so gar nicht wie dein Leben anfühlt? Effis Leben als Spiel zwischen Gegenwärtigem und Vergangenen und den Möglichkeiten des Theaters.