Sonntag 29.12.2019

Ausstellung: Was ist ein Kerzenmeer?

30.10.2019-09.02.2020, Das Machmit! Museum zeigt die Sonderausstellung "Was ist ein Kerzenmeer? 30 Jahre friedliche Revolution" die Beteiligung vieler mutiger Menschen vor 30 Jahren als es um den Mauerfall ging. Zeitzeugen...

Humboldt IV: Untrennbar verbunden

Was ist eigentlich Magnetismus? Wo kommt er vor? Wass wusste man zu Humboldts Zeiten schon darüber? Kurzweilige Experimentierkurse vom mag(net)mischen Gestein zum Elektromotor. Anmeldung erwünscht.

Frau Holle

Grimms Märchenklassiker für kleine Theaterfreunde.

Hänsel und Gretel

Ein Singspiel speziell an das Puppentheater angepasst, bei dem kunstvoll gefertigte Marionetten vor Kulissen, wie aus einem Bilderbuch agieren. Hier wird das Märchen rund um die Geschwister Hänsel und Gretel...

In Aktion: Technik in Bewegung

Jeden Sonntag wird im Deutschen Technikmuseum alte und neue Technik zum Leben erweckt. In der Schmiede wird die Esse angeheizt und der Hammer geschwungen.

Kinder Musical Theater: Berlin ist cool!

Auch in diesem Dezember führen 120 Kinder und Jugendliche aus zehn Nationen ein Musical für Kinder über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt auf.

Weihnachtlicher Schokoworkshop

In der Biosphäre Potsdam könnt ihr in der Weihnachtszeit der Schokolade auf den Grund gehen und dabei jede Menge von der süssen Speise naschen. Anmeldung erforderlich.

Zimt & Zauber: Pinocchio

Was wäre die Advents- und Winterzeit ohne Märchen-Varieté-Show im Wintergarten? In diesem Jahr dreht sich alles um eine sehr, sehr lange Nase....