Mittwoch 22.01.2020

Der kleine Eisbär

Nach dem Kinderbuch „Lars, der kleine Eisbär“. Das Walross Baltasar erzählt uns die liebenswerte Geschichte von dem kleinen Eisbären Lars, der nicht immer nur im Eismeer bleiben wollte. Bald findet...

Die Zwölf Monate

Hier erwartet Groß und Klein ein Märchentheaterstück beruhend auf einer Vorlage vom russischen Kinderbuchautor Samuel Marschak, der sich wiederum auf Motive der alten russischen Märchen bezieht.

Purple Tanzfestival: drunter und drüber

Was wenn die Welt plötzlich Kopf steht? Das Tanzstück "drunter und drüber" eröffnet dem Publikum einen spielerischen und zugleich körperlichen Zugang zu den Gefühlen.

Rotkäppchen

Kinder und Familien können hier das berühmte Märchen rund um Rotkäppchen und den listigen Wolf genießen.

Schneeschön und Bitterkalt

Es dreht sich alles um den Winter: Schlitterwonne und Glättesturz, anpummeln – wieder ausziehen. Schnee wirbelt durch die Luft und deckt die Äste des Apfelbaumes zu. Eine Flocke weht ins...

Can Touch This

Fünf Darsteller*innen erforschen das Dilemma der modernen Menschen: Wir sehnen uns nach Berührung und wollen doch vor Verletzungen geschützt sein. Die Tänzer*innen lassen Nähe zu und verlieren die Kontrolle. Sie...