Mittwoch 29.01.2020

Aschenputtel

Ein Märchen, das verzaubert. Mit einem besonderen Schuh, Musik und viel Papier.

Der kleine Eisbär

Lars, der kleine Eisbär, sehnt sich nach den Abenteuern der weiten Welt. Als er eine Kiste findet, dauert sein Spiel nicht lange und „klapp“, ist er gefangen. Im Bauch eines...

Die Unbehausten – Das Battle um die Stadt

Raphael Hillebrand holt den urbanen Tanz in die Parkaue. Gemeinsam mit dem Ensemble taucht er in die Schluchten von Berlin, gibt der Unbehaustheit der Nicht-mehr-Kinder und Noch-nicht-Erwachsenen die Freiheit sich...

NATHAN

Glaube, Liebe, Hoffnung. Lessings dramatischer Klassiker wurde von Günter Jankowiak in einer zeitgemäßen Fassung inszeniert.

Pfiffige Holzköpfe

Am Werktisch können Kinder nach dem Besuch der Ausstellung selbst kreativ werden.

Bach. Das Leben eines Musikers.

Die biografisch geprägte Inszenierung mit Kammerorchester und Chor bringt Leben und Werk des bedeutenden Komponisten auf die Bühne. Die emotionale Inszenierung eröffnet ein facettenreiches, historisches Panorama und lässt uns in...

Katz & Maus

Gemütlicher Nachmittag mit afrikanischen Märchen und lustigen Tiergeschichten.
1