Baue deine Stadt der Zukunft im Park am Gleisdreieck!
Ihr seid zu einem spannenden Abenteuer eingeladen: Gemeinsam besucht ihr die Ausstellung „SuperCity 3000 – Unsere Stadt der Zukunft“ im Deutschen Technikmuseum, die zusammen mit 60 Grundschulkindern entwickelt wurde.
Dort entdeckt ihr ihre Ideen und Visionen für die Stadt von morgen – mit besonderem Blick auf Natur- und Lebensräume in der Stadt. Anschließend geht es in den Naturerfahrungsraum im Park am Gleisdreieck. Inspiriert von den Eindrücken der Ausstellung könnt ihr selbst kreativ werden: Aus Naturmaterialien baut ihr Buden, Hütten und fantasievolle Behausungen. Wie lassen sich mit einfachen Mitteln neue Räume gestalten? Gemeinsam erkundet ihr diese Frage und erschafft eure eigenen kleinen Welten.
Begleitet von dem Pädagogen Florian Hirsch erhaltet ihr Anregungen und kreative Impulse für das gemeinsame Gestalten und Entdecken in der Natur. Eine Kooperation von Campus Stadt Natur und Deutsches Technikmuseum zur Ausstellung „SuperCity 3000 – Unsere Stadt der Zukunft“
Trebbiner Straße 9
10963 Berlin-Kreuzberg