Mittwoch 24.05.2023 10:00

Der Räuber Hotzenplotz

Von Otfried Preußler – Gastspiel von Showcase Beat Le Mot: Sieben Jahre war Hotzenplotz und alles, was zu ihm gehört, in einem Käfig gefangen, eingemauert hinter Bühnenbildern und Flightcases. Kasperl und Seppel hatten ganze Arbeit geleistet. Nach seinem Ausbruch ans Black Box Theater in Oslo feiert er seine Freiheit in einer Wiederaufnahme im Theater an der Parkaue, wo 2007 sein postdramatischer Beutezug begann.

Um Showcase Beat Le Mots verdrehte Welt noch mehr Menschen zugänglich zu machen, sind die Aufführungen in simultaner Gebärdensprachdolmetschung. Koproduktion von Showcase Beat Le Mot mit dem Theater an der Parkaue und dem Forum Freies Theater, Düsseldorf.

Add to my Calendar


Theater an der Parkaue
Parkaue 29
10367 Berlin-Lichtenberg
T: 5577520