Mittwoch 24.02.2021 00:00

Ein Fest bei Papadakis

Live-Mitschnitt einer GRIPS Theater-Vorstellung im Stream: Eine Komödie für Menschen ab acht Jahren.

Ein idyllischer Campingplatz im Berliner Umland. Achim Müller und seine Kinder Leon und Sophie haben hier schon seit Jahren einen Stammplatz. Denkt zumindest Herr Müller. Doch jetzt steht da ein anderes Zelt!

Tolga, ein Klassenkamerad von Müllers Tochter, hat seinen Vater Ahmed „Baba“ Dengiz überreden können, am Wochenende zelten zu gehen. Worüber sich Sophie sehr freut, das wird ein schönes Wochenende! Nur, dass ihr Vater sich jetzt so aufregt, findet sie peinlich. Und was er alles über Familie Dengiz sagt!

Sophie versteht nicht, welches Problem ihr Vater hat. Aber einmal in Rage geredet, ist er nicht mehr zu bremsen: Er habe ja grundsätzlich nichts gegen Ausländer, aber man hat ja so seine Erfahrungen… Selbst als Herr Dengiz netterweise seinen Platz für Herrn Müller räumt, sind die Konflikte noch lange nicht gelöst, im Gegenteil: Das Drama nimmt jetzt erst so richtig Fahrt auf!

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Altonaer+Stra%C3%9Fe+22%2C+Berlin%2C+10557%2C+Tiergarten
GRIPS Theater
Altonaer Straße 22
10557 Berlin-Tiergarten
T: 39747411