Samstag 24.09.2022 11:00

Ensemble LUX:NM – Sechse kommen durch die ganze Welt

Ein musikalisches Märchen nach der gleichnamigen Erzählung der Gebrüder Grimm.

Die Geschichte der vagabundierenden Sechs ist schnell erzählt: Ein Krieg ist zu Ende. Jahrelang hat der Soldat seinem König treu gedient. Doch nun wird er aus dem Dienst entlassen, mit einer einzigen Münze als Lohn. Was bleibt ihm anderes übrig, als durch die Welt zu ziehen? Unterwegs trifft er fünf Männer mit unglaublichen Fähigkeiten: der Erste ein Kraftpaket, der Zweite ein Meisterschütze, der Dritte ein Sturmatmer, der Vierte ein Geschwindläufer und der Fünfte ein Eiszauberer. In dieser Sechser-Konstellation kommen sie an den Hof des geizigen und grausamen Königs, der die Sechse u.a. in einen Käfig sperren und sie verbrennen lassen will. Doch dank ihrer Künste und ihres Gemeinschaftssinns wehren die Sachse das Unheil ab und durch eine List nehmen sie dem Potentaten auch seine Schätze ab. Die Freunde sind sich sicher: „Wenn wir sechs zusammen sind, sollten wir wohl durch die ganze Welt kommen!“

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Luxemburger+Stra%C3%9Fe+20%2C+Berlin%2C+13353%2C+Wedding
ATZE Musiktheater
Luxemburger Straße 20
13353 Berlin-Wedding
T: 81799188