Freitag 24.06.2022 19:00

Filmprogramm Songlines: In my blood it runs. History. Learning. Love. Resitance

Doku-Drama aus Australien,

Der zehnjährige Dujuan ist ein Kinderheiler, ein guter Jäger und spricht drei Sprachen. Während er sein Wissen über die Geschichte und die komplexe Welt um ihn herum mit uns teilt, sehen wir seinen Funken und seine Intelligenz. Doch Dujuan “versagt” in der Schule und wird zunehmend von der Sozialhilfe und der Polizei kontrolliert. Während er der Inhaftierung gefährlich nahe kommt, kämpft seine Familie dafür, dass er eine eine solide Arrernte-Ausbildung neben seiner westlichen Ausbildung zu ermöglichen, damit er nicht zu einem weiteren Fall für die Statistik wird. Wir begleiten ihn dabei, wie er sich mit diesem Druck auseinandersetzt, seine Wahrheiten mitteilt und irgendwo dazwischen Raum findet, um zu träumen, sich vorzustellen und Hoffnung für sein zukünftiges Ich.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Schlossplatz+%2C+Berlin%2C+10178%2C+Mitte
Humboldt Forum im Berliner Schloss
Schlossplatz
10178 Berlin-Mitte
T: 030-265950-0